amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D-8830 Bootet nicht richtig.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D-8830 Bootet nicht richtig.

Beitragvon andy1982 » 22.05.2007 15:13

Hallo,

ich habe von einem bekannten einen FSC Amilo D8830 geschenkt bekommen. Leider Startet er nicht richtig, es laufen die Lüfter und die Laufwerke an, mehr passiert aber nicht (Bildschirm bleibt schwarz). Was mir aufgefallen ist: Wenn ich ihn nur mit dem Akku starte, piept er paar Minuten und geht dann aus.

Laut meinem bekannten, ist der Fehler nach der Installation von Windows XP aufgetreten (also Neustart nach der Installation und er für nicht mehr hoch).

Ich habe schon die Ram´s und die CPU getestet, diese Teile funktionieren noch, auch habe ich die Kabelverbindungen überprüft, hat aber nichts gebracht. Der Akku will auch nicht so richtig voll werden, da ich ihn die ganze Nacht am Netzt hatte, und die orange Led immer noch blinkt, ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Gruß Andreas
andy1982
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2007 14:48
Wohnort: chemnitz

Beitragvon taq » 22.05.2007 21:59

Hast du mal - falls vorhanden - die RAM Module vertauscht, bzw nur mit einem gestartet oder mal den Slot getauscht?

Bekommt ein externer Monitor ein Bildsignal?
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon andy1982 » 23.05.2007 00:29

Ja, das habe ich schon versucht. Leider lief der Laptop auch mit anderen Modulen nicht an. Es laufen nur die Lüfter und Laufwerke an, ein Bild kommt nicht, auch nicht über einen externen Monitor. Wenn ich den Netzstecker ziehe, piept er so alle zwei sekunden, und geht nach paar Minuten aus. :roll:
andy1982
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2007 14:48
Wohnort: chemnitz

Beitragvon taq » 23.05.2007 22:35

Das klingt für mich nach einem Problem mit der Stromversorgung...

Wenn das Gerät im Akkubetrieb anläuft, kein Bild zeigt, aber mehrfach piept und dann ausgeht, spricht das für ein Problem mit dem Akku bzw. Ladeelektronik.

Nimm mal den AKku raus und versuch mal nur am Netz...
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon andy1982 » 24.05.2007 18:13

den Akku habe ich schon entfernt, da hat er aber das gleiche Problem (piept aber nicht mehr, nur die led´s und laufwerke sind an). Habe auch mal die Bios Batterie ersetzt, hab aber nicht gebracht. Da ist wohl doch das Board defekt, oder kann auch eine defekte Grafikkarte diesen Fehler verursachen?
andy1982
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2007 14:48
Wohnort: chemnitz


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste