amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1526 sehr laut

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XI 1526 sehr laut

Beitragvon Eddi22 » 22.05.2007 20:45

Hallo, ziemlich schwierig sich hier im Forum zurecht zu finden. Ich habe bereits ein XI 1526 (T5500 und Geforce Go 7600) bei Mediaonline getauscht, weil ich die Lautstärke im normalen Betrieb zu störend fand. Das getauscht war heute dann genau so laut. Ist das wirklich normal (sollte eigentlich ein neues Notebook sein, weil das alte schon laut und kaputt ist, jetzt ist das neue fast genauso laut)? Auch die Silent Mode Taste ändert absolut nichts daran. Hat jemand Hilfe? Eigentlich sind die neuen Notebooks doch "flüsterleise".
Eddi22
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2007 20:38

Beitragvon tobibeck80 » 22.05.2007 21:14

wieso schwer zurecht zu finden?

Gib doch ne Suche, es gibt verschiedene Unterforen......und zu deinem Problem kann ich eigentlich nur sagen dass du bestimmt vergessen hast uns zu sagen dass du VISTA installiert hast oder?


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Fetz Braun » 22.05.2007 21:32

Update dein Bios auf V 1.22 , zu finden unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html Da klickst du dich zum Xi1526 durch , dann links "Bios", rechts "Vista" , dann nimmst du am Besten "BIOS Windows Flash (EXE) - AMILO Xi 1526 / Xi 1554 , Version 1.22" Das startest du dann unter Windows ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Eddi22 » 22.05.2007 23:44

tobibeck80 hat geschrieben:wieso schwer zurecht zu finden?

Gib doch ne Suche, es gibt verschiedene Unterforen......und zu deinem Problem kann ich eigentlich nur sagen dass du bestimmt vergessen hast uns zu sagen dass du VISTA installiert hast oder?


gruß
tobi


sorry, dachte es wäre bei neuen Notebooks klar, dass Vista drauf ist. Zufrieden bin ich damit nicht, aber das kann man ja heute nicht anders bekommen. Im Laden sagte man mir, dass XP Probleme bekommen könnte, da an diesen Notebooks alles auf Vista ausgelegt sei.

Die BIOS-Idee werde ich morgen mal probieren. Finde es zwar komisch, dass das alleine schon ausreichen soll, aber vielleicht klappts ja. Danke schon mal
Eddi22
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2007 20:38

Beitragvon Eddi22 » 23.05.2007 13:06

Also das Bios-Update hat funktioniert. Das Notebook ist jetzt wirklich schön leise. Muss es beizeiten dann nur noch mal unter Last testen, wie sich die Geräuschkulisse dann entwickelt. Noch mal ein großes Danke.
Eddi22
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2007 20:38

Beitragvon jankm » 23.05.2007 13:39

ja, dein notebook ist wirklich auf Vista ausgelegt, und zwar fällt das folgendermaßen bei der xp-installation auf:

- Die Festplatten werden wegen der "nicht-raid-unterstützung" von XP nicht erkannt
- Das Audiogerät funktioniert ohne einen bestimmten Patch nicht, weil XP nicht HD-Audio ready ist.

da gibts sicher noch was, aber das sind alles probleme die aus dem weg geräumt werden können. also wenn du mit vista unzufrieen bist (so wie ich's war - unter xp is das ding auch nochmal schneller) dann hau's runter, schau dir aber VORHER das festplattenproblem an - sonst stehst ohne Betriebssystem da.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Eddi22 » 23.05.2007 18:23

an Vista könnte ich mich zur Not noch gewöhnen, es geht mir eher darum, dass unser Uni-Wlan mit Vista noch Probleme hat. Das ganze funktioniert über vpn. Oder gibts da schon Möglichkeiten? In einer Rundmail der Uni hieß es, dass auch die Notebookhersteller an Lösungen arbeiten.
Eddi22
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2007 20:38

Beitragvon jankm » 24.05.2007 02:43

:) würde mich wundern wenn fsc nicht an lösungen arbeitet, da sie doch das xi1526 mit vista vertreiben... d.h. dass support gegeben sein muss. das is der nachteil an xp, falls es du dir draufspielen magst, da bist du dann auf dich alleine gestellt falls es troubles geben sollte...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron