amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

schwere Entscheidung, Hilfe?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

schwere Entscheidung, Hilfe?

Beitragvon Ron » 25.04.2005 15:52

Mahlzeit, kurez Frage: Amilo M1424 oder Amilo A1630? Zwei völlig verschiedene books. Vielleicht kann mir ja jemand helfen mich zu entscheiden. Fragt mich nicht wozu ich das Notebook brauch, einfach für alles, spielen, arbeiten etc.
Danke für eure Infos
mfg der Ron

aspettl: Verschoben in Einkäufe.
Ron
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005 15:36

Beitragvon aspettl » 25.04.2005 16:16

Hallo

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, vor allem da du so präzise Angaben machst, für was du es brauchst.

Kurz: Das M1424 und das A1630: Beide haben Vor- und Nachteile. Da musst du dich wohl oder übel durch das Forum lesen. Das M1414 ist außerdem dem M1425 ziemlich ähnlich.

Gruß
Aaron

PS: Was hatte dieser Thread im Linux-Forum zu suchen?
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Ron » 25.04.2005 17:26

hab mich beim einstellen vertan, deshalb wars im Linux Forum, sorry.
hm, naja, da steh ich ja wieder da wie am Anfang. nun mal so gesagt, kann ich mit dem Centrino im 1424 auch mal ein Spiele zocken? Also läuft z.B. NFSU2 oder Doom3 halbwegs vernünftig? man hat ja keine Versuchsmöglichkeiten...
Ich will halt nur nicht in die Kacke treten und viel Geld für Mist ausgeben.
Grüße Ron
Ron
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005 15:36

Beitragvon aspettl » 25.04.2005 19:45

NFSU2:
topic,833,-Intel-oder-AMD-Pentium-oder-Centrino.html#4936
Ich hab einen Centrino 1.6 GHz mit ner MR 9600 Pro. Das 1424 hat eine 9700 SE, also eine 9700 mit stark verringertem Takt. Dürfte aber trotzdem nahe bei der 9600 liegen (viele takten sie auch einfach auf die Werte der normalen 9700).
Das A1630 hat je nach Konfiguration einen Sempron oder Athlon 64. Der Athlon 64 ist natürlich schneller als ein Centrino, aber dafür lauter, mehr Stromverbrauch... Im A1630 ist eine normale MR 9700.
Wenn man ein Notebook "für alles" will, würde ich aber nicht zum A1630 greifen. Lieber eins mit Centrino, d.h. M1425 (ohne verringerten Grafiktakt) oder M1424.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Ron » 25.04.2005 21:35

ist das denn "schlimm"wenn man die SE hochtaktet?
ich mein, zwischen dem 1424 und dem 1425 ist schließlich auch ein Preisunterschied. Ob der deswegen gerechtfertigt ist?
Ron
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005 15:36


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste