amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Icons verschoben nach Wechsel von Fernseher auf Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Icons verschoben nach Wechsel von Fernseher auf Monitor

Beitragvon Shiranai » 23.05.2007 13:04

Hallo, ich hab ein Problem mit dem ATI Mobile Catalyst.

Jedesmal wenn ich nen Fernseher anschließe, fährt die Software die Desktop-Auflösung runter. Dadurch verschieben sich alle Icons.
Wenn man später die S-Video Ausgabe wieder abschaltet, bleibt die niedrige Auflösung auf dem Desktop bestehen.
Diese darf man dann wieder von Hand umstellen und die Icons bleiben dann natürlich verschoben und ich kann sie jedesmal wieder zurückverschieben - das nervt :x

Hat jemand evtl ne Lösung dafür? Ich hab über ne Suche was mit Bildschirm erweitern gefunden, aber die Option gibts beim Mobile Catalyst (7.4) nicht, jedenfalls nicht für nen Fernseher...
Shiranai
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo A1667EX

Beitragvon jankm » 23.05.2007 13:40

für die icons: automatisch anordnen lassen... wegen auflösung weiß ich da nix...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon madmax2225 » 23.05.2007 22:33

hey

dafür gibt es ein kleines tool luckiedips! da kann man sein desktop in profile abspeichern und jedesmal beim umschalten ändern! kenne ich vom beamer her dieses problem, dass durch die auflösungsänderung die anordnung jedes mal dahin ist.

hier mal der link http://www.michael-puff.de/Programme/LuckieDIPS/LuckieDIPS_sfx.exe

bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste