amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650 A Ramaufrüstung mit 1 GB PC 3200 klappt nicht?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Jack Rookie » 04.06.2007 19:46

na logischerweise der 533^^

und wenn ich dieses schrottding hier nen l2 von 1 mb reinsetzte schmilzt mir der cpu und ich glaube auch nicht dass es sokel 754 mit 1 oder 2 mb l2 gibt?
Zuletzt geändert von Jack Rookie am 23.07.2007 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Rookie
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2007 16:07

Beitragvon Lallie » 04.06.2007 21:10

@as

Na da haben wir aber ma einen ganz schlauen " Klugschitter " :P

Ob du es glaubst oder nicht mein AMILO A 7620 hat 2 DDR Slot's @ 184 Pin's !!! (der 512mb Riegel ist ein DDR-400 (PC3200) :wink: )

Wenn du mir nicht glaubst kann ich ja ma 'n Foto von machen ;)

Also erst Informieren und erst dann meckern bzw. unterstellen das ich hier Mist schreibe !! :evil:
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Beitragvon as » 05.06.2007 11:55

Hallo Lallie

Ich habe mich Informiert.
Wer sagt denn dass meine Quellen fehlerfrei sind...? :lol:

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon charly » 21.07.2007 19:39

charly hat geschrieben:
Lallie hat geschrieben:Du hast auch "nur " 2 Ram Slot's oder ?
bei mir hat's auch nur geklapptwenn ich den 333èr im Slot 1 und den 400 im 2. hatte ! ( anders herum halt auch nich ! )
Wenn du das noch nicht versucht hast steck doch einfach mahl die Riegel um und schau ob's dann läuft !!


Danke für deine Tips, leider nützt alles nichts.
Mein Läpi will keinen Arbeitsspeicher über PC 2700/333 aktzeptieren.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir doch PC 2700/333 anschaffen, wenn ich über 1GB drin haben will.


Es ist schade, dass Laptophersteller kastrierte Bios benutzen die kaum Einstellungen zulassen.



Habe mir nun bei 24h MemoryStore 2 1GB PC 2700 Ramsteine gekauft.
Es sind Qimonda 64D128021EBDL6C Speicher, die bisher problemlos laufen.
Das zeigt ja nun ganz deutlich, dass die FS Hotline mal recht und mal unrecht hatte.

Aber das ist ja wohl nicht Neues für jeden, der schon mal mit denen zu tun hatte.
charly
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2005 01:04

Beitragvon as » 23.07.2007 13:58

Hallo Charly

Ich denke das haben sie verwechselt - fällt mir erst jetzt gerade ein.
Denn früher stand da: "Maximal 1'024 MB RAM" doch viele von den Notebooks sind heute auch mit 2'048 MB RAM in betrieb.
Damals stand lediglich "Maximal 1'024 MB RAM", weil es damals noch nichts grösseres als 512 MB RAM Bausteine gab.
Heute gibt es bereits 2'048 MB RAM Bausteine, deswegen steht heute ja acuh "Maximal 4'096 MB RAM", doch ich sage dir, wenn wir bei 8'192 MB RAM angekommen sind wird auch dieser noch laufen...! ;)

Aber der Takt ist nicht verschiebbar. - Alles klar?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon charly » 23.07.2007 14:20

as hat geschrieben:Hallo Charly

Ich denke das haben sie verwechselt - fällt mir erst jetzt gerade ein.
Denn früher stand da: "Maximal 1'024 MB RAM" doch viele von den Notebooks sind heute auch mit 2'048 MB RAM in betrieb.
Damals stand lediglich "Maximal 1'024 MB RAM", weil es damals noch nichts grösseres als 512 MB RAM Bausteine gab.
Heute gibt es bereits 2'048 MB RAM Bausteine, deswegen steht heute ja acuh "Maximal 4'096 MB RAM", doch ich sage dir, wenn wir bei 8'192 MB RAM angekommen sind wird auch dieser noch laufen...! ;)

Aber der Takt ist nicht verschiebbar. - Alles klar?

Gruss Howard



Also in den Datenblatt, dass bei meinem Amilo dabei war , steht was von 1GB DDR SDRAM in 2 SO-DIMM slots und in einem neueren Datenblatt von JS steht Bis zu 2 GB DDR-SDRAM in 2 SO-DIMM-Slots.
Was mich ärgert an dieser Sache, sind die verschiedenen Auskünfte von der FS Hotline.
Denn keine der Auskünfte war wirklich korrekt.

Alle haben immer auch gesagt, dass die PC 3200/400 Rams passen würden. Nur dort war dann meistens von höchsten 1,5 GB die Rede.

Ob in meinem Amilo noch mehr als 2MB reingeht, wird man wohl nur erfahren, wenn man einen 2GB Stein hat.
Zuletzt geändert von charly am 23.07.2007 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
charly
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2005 01:04

Beitragvon as » 23.07.2007 19:17

Hallo Charly

Du schreibst die ganze Zeit "MB" (Megabyte) - Allerdings geht es hier Tatsächlich um GB (Gigabyte)! ;)
1, 5 GB? - Unwahrscheinlich. - Niemand verbaut so RAM Bausteine.
Immer nur das doppelte vom vorherigen, bis jetzt jedenfalls.
Ob wir dann von 4 GB RAM; auch direkt auf 8 GB RAM ohne den Zwischenschritt von 6 GB RAM kommen ist dann wohl die andere Frage...

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter