amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BDD 2007 und Anwendungen installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

BDD 2007 und Anwendungen installieren

Beitragvon Sheggy » 23.05.2007 16:16

Hallo!

Im Rahmen eines Projekts, muss ich rausfinden, wie man 250 Rechner über Netzwerk ferninstalliert.
Was ich bisher geschafft habe ist, dass ich ein (Pseudo)Image mit BDD 2007 erstellt habe und das installieren kann.
Problem ist nun, wenn man Anwendungen hinzufügt muss man diese schon auf einem und nicht auf mehreren Speichermedien haben, da sonst die Installation einfach abbricht. Der Versuch aus zb. zwei CD's einen Installordner zu machen, hat nicht gefruchtet.

Es gibt sicher eine Möglichkeit, die CD's hintereinander zu laden oda zu einem Medium zu machen, aber Microsoft hält sich, was Anleitungen angeht, da sehr zurück. Erstmal zu verstehen, dass man mit dem BDD 2007 keine wim-Images erstellt, sondern nur ein PE-Image mit Modifizierung zur Installation des eigentlichen Krams, war schon schwierig genug. Anleitungen, wie man eine Anwendung unattend installiert oda wie die Kommandos für den Tasksequencer lauten, finde ich einfach nirgens.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir hier auch Leute aus dem Fachhandel haben, die hoffentlich schonmal damit rumgespielt haben.

Gruß Sheggy
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste