amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kfz-Notebook-Netzteil

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kfz-Notebook-Netzteil

Beitragvon Alois_H » 23.05.2007 21:19

Hi,
ich bin seit Gestern auch ein Amilo Besitzer und zwar habe ich mich für den Kauf eines FSC Amilo Xa 1526 entschieden, ich bin auch bis jetzt total begeistert, da der Akku nicht gerade lange hält, habe ich mich nach einem Kfz-Notebook-Netzteil umgesehen und habe auch eines bzw. zwei bei Pearl gefunden. Die Artikelnummer bei Pearl lautet: PE-7170-905 da bei dem Netzteil nur 20 Volt ausgangsspannung steht auf dem Netzteil meines Laptops aber 20 Volt 4,5 Amper wollte ich fragen ob ich das Netzteil trotzdem benutzen kann? Oder was mir lieber wäre dieses Netzteil: PE-8194-905 da steht allerdings bei ausgangsspannung 20 Volt (7,5 Amper) macht das nun was aus?

Der Link zu dem Onlineshop Pearl: www.pearl.de

Vielen Dank schon mal
Alois
Alois_H
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 21:08

Beitragvon jankm » 24.05.2007 02:50

auf deinem notebook steht auf der unterseite irgendwo auf einem aufkleber die spannung (xV) und der Strom (xA).flogednes muss erfüllt sein damit alles inhaut und nix abbrennt:

Spannung die auf dem Aufkleber steht = Spannung die das Netzteil liefert.
Strom der auf dem Aufkleber steht < oder gleich dem Strom den das Netzteil liefert.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Alois_H » 24.05.2007 07:05

ah sehr vielen dank für die rasche Antwort :wink:
Alois_H
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 21:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron