amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Überbelichteter Fleck auf Display!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Überbelichteter Fleck auf Display!

Beitragvon Freyjameetsmel » 23.05.2007 23:28

Hey!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop (Amilo PI 1556) seit einem halben Jahr etwa und seit 2-3 Wochen befindet sich in der unteren linken Ecke ein überbelichteter Fleck von den Ausmaßen 10x5 cm. Der stört natürlich gewaltig.

Meine Frage(n):
Woran könnte das liegen?
Wie kann man das beheben?
Übernimmt die Garanitie den Fall?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die kommenden Antworten!
LG
Mel
Freyjameetsmel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 23:21

Beitragvon Wallace » 24.05.2007 14:30

Hast du zufällig das Notebook zugeklappt, während es noch in Betrieb war?
Dann ist es nämlich gut möglich, dass das Display zu heiss geworden ist und dadurch dieser Fleck entstanden ist. Das Problem hab ich bei meinem Firmennotebook auch (wenn auch nur ein kleiner Fleck)
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon DangerChris » 24.05.2007 14:40

Habe genau das gleiche Problem! Jedoch beim M1437G. Habe auch in der unteren linken Ecke diesen leicht gelben Fleck fällt sonst nicht aus nur in Word oder so bei weißem hintergrund! Hitze kann ich ausschließen, da alle warmen Teile wie Graka und CPU rechts sind! Links ists wirklich nichtmal handwarm, rechts teilweise recht teuflisch ;-) Haben M1437G und PI1556 das gleiche 15,4 Zoll TFT?

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon Morpheus_ » 24.05.2007 16:10

öhhMM ^^ ich habe auch ein amilo pi 1556 und habe links einen kleine weissen fleck is kaum zu erkennen. und ich weiss auch nich warum ^^
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Freyjameetsmel » 24.05.2007 17:45

Mein Laptop hat nen 15,4 Zoll Display und diese Überbelichtung stört wirklich sehr bei hellen Farbflächen.
Kann so etwas wandern?
Unten links ist es bei mir jetzt nicht mehr, aber dafür rechts am Ran ein Streifen und mittig unten ein Fleck... :?
Ich glaub ich muss das mal beobachten!

@wallace: Ich hab mein Notebook eigentlich so eingestellt, dass wenn ich es zuklappe, es in den Standby-Modus geht. Und eigentlich mache ich es immer aus, bevor ich es zu klappe... :wink:
Freyjameetsmel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 23:21

Beitragvon Marcus_Haas » 31.05.2007 15:59

DangerChris hat geschrieben:Habe genau das gleiche Problem! Jedoch beim M1437G.


Dito, genau das ist mir heute auch aufgefallen - vielleicht ein Serienfehler?
Marcus_Haas
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2006 11:53

Beitragvon Morpheus_ » 31.05.2007 16:29

könnte schon sein. ich weiss nich genau aber ich glaub des war bei mir am anfang aber nich auf jeden fall is bei mir links in der mitte n vielleicht 0,5 cm großer weisser fleck. sonst seh ich ihn ja gar ned aber wenn ich halt ne weisse oberfläche hab dann sieht man ihn ziemlich
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Support

Beitragvon Marcus_Haas » 02.06.2007 07:14

Ich habe inzwischen eine Antwort vom Support, die würden das gute Stück wohl abholen, um einen Blick darauf zu werfen - leider brauche ich den Lappi jeden Tag, da muss ich mir also noch überlegen, ob mir das den Aufwand wert ist. :roll:
Marcus_Haas
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2006 11:53
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Powerline » 26.06.2007 12:05

Hab den selben Fleck unten Links...
Laptop ist ungefähr 6 Monate alt, und heute bringe ich es in den Promarkt..., da bin ich ja mal gespannt wie lange die Reparatur dauert...
Powerline
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006 17:23

Beitragvon jogole83 » 26.06.2007 12:57

hallo,

hatte ähnliches Problem beim Amilo A7600, habe nach dem ich meinen Inverter getauscht hatte, leider ohne Erfolg, einfach mal meinen Arbeitsspeicher ausgebaut gebootet und es war weg. Dann wieder eigebaut und seit dem ist es verschwunden.

Ich denke mal das es einen Versuch Wert sein könnte kostet ja nix.
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste