amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1546 .....hackt bei Musik und Filmen.Boxen rauschen! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1546 .....hackt bei Musik und Filmen.Boxen rauschen!  Thema ist gelöst

Beitragvon Dimbojones » 24.05.2007 17:14

Hallo,

immer wenn ich Musik hören oder einen Film schauen möchte dann stockt das in unregelmäßigen abständen immer und macht ein komische Geräusch.

Auch wenn ich den Lautstärkeregler auf ganz aus habe links an der Seite dann Rauschen die Boxen immer noch bis ich den Regler nen klein bißchen vordrehe und dann ist es plötzlich weg, aber sobald etwas mit Ton kommt höre ich es sofort und die Boxen sind dann halt nicht ganz aus...

Kann mir jemand helfen ???

Gibt es nen ganz neuen Soundkarten Treiber für das Gerät???
Genieße jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein...

oder

Wer später kotzt,...ist länger Voll !!!
Dimbojones
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2007 11:42
Wohnort: Celle

Beitragvon Conroe » 24.05.2007 18:44

Hallo Dimbojones!
hab das Problem mit dem Rauschen auch gehabt (unter XP MediaCenter). Jetzt wo ich Vista hab musst ich zwangsläufig auch den neusten Treiber installieren...alles fehlerfrei.
Wahrscheinlich hast du ne Realtek - Soundkarte in deinem NB, dafür gibts hier die Treiber:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false
Gruß

Conroe
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon acidjesuz » 10.06.2007 16:30

das problem mit dem stocken bei musik oder film habe ich auch. da ich mit meinem laptop musik mache ist das besonders ungünstig :shock:
acidjesuz
 

Beitragvon Myst » 10.06.2007 16:32

die via raid treiber machen öfters probleme, also mal den neuesten oder den 5.30 installieren. Das Problem gabs auch schon öfters
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon acidjesuz » 10.06.2007 16:52

danke für die schnelle antwort! glaub es funktioniert :-D
acidjesuz
 

Re: Amilo 1546 .....hackt bei Musik und Filmen.Boxen rausche

Beitragvon Silent-Mode » 01.07.2007 21:16

Genau das Problem habe ich auch. Ganz leises Rauschen rechts...

Dimbojones hat geschrieben:Hallo,

immer wenn ich Musik hören oder einen Film schauen möchte dann stockt das in unregelmäßigen abständen immer und macht ein komische Geräusch.

Auch wenn ich den Lautstärkeregler auf ganz aus habe links an der Seite dann Rauschen die Boxen immer noch bis ich den Regler nen klein bißchen vordrehe und dann ist es plötzlich weg, aber sobald etwas mit Ton kommt höre ich es sofort und die Boxen sind dann halt nicht ganz aus...

Kann mir jemand helfen ???

Gibt es nen ganz neuen Soundkarten Treiber für das Gerät???
:cry:
Silent-Mode
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2007 08:19
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Rocco » 02.07.2007 08:26

@all

Das Thema "Rauschen der Lautsprecher" wurde schon mehrfach hier im Forum besprochen:

Treiber:
topic,11974,15,-Rauschen-beim-XI1526-XI1546.html#86062

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon jankm » 02.07.2007 10:14

wenn XI1546 & Windows Vista dann wird der patch kb888111 benötigt, dami das stocken weg ist.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Borkar » 06.07.2007 15:41

jankm hat geschrieben:wenn XI1546 & Windows Vista dann wird der patch kb888111 benötigt, dami das stocken weg ist.
Das will ich sehen, wie du auf Vista das KB888111 installierst!!

an alle anderen:
Glaubt jankm den letzten Satz nicht!


Gruß
borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Pirate85 » 06.07.2007 15:44

LOL xD der KB888111 ist nen Xp Patch :roll: wie willste den den aufm Vista installen? o.O Manometer
Pirate85
 

Beitragvon jankm » 06.07.2007 15:48

Borkar hat geschrieben:
jankm hat geschrieben:wenn XI1546 & Windows Vista dann wird der patch kb888111 benötigt, dami das stocken weg ist.
Das will ich sehen, wie du auf Vista das KB888111 installierst!!

an alle anderen:
Glaubt jankm den letzten Satz nicht!


Gruß
borkar


stimmt, sorry, hab da was durcheinandergebracht...
ich schreibs mal richtig hin:

Vista & XI braucht das HDD-caching-tool gegen hacker im ton & video
Notebooks die mit VISTA ausgeliefert werden, und die High definition Audio sind, und auf denen XP installiert werden soll benötigen den KB888111, damit xp high definition audio ready gemacht wird.

...war ja keine absicht, kann aba jedem mal passieren :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron