amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Siemens LA 1703, für XP?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für Siemens LA 1703, für XP?

Beitragvon FrEeRiDeFrEaK » 24.05.2007 19:51

Hallo liebe User!
Ich habe zum B-Day ein Siemens Notebook bekommen, nämlich das LA 1703. Win Vista Home Basic war vorinstalliert und da ich für meine Anwendungen XP Profesional benötige habe ich Vista runtergeworfen und Xp draufgezogen.
.....Soweit so gut, alles hat geklappt nun habe ich ein Problem, ich finde keine Treiber für meine Soundkarte, LAN Karte und W-LAN Karte. :cry:
Bevor es kommt ich habe gegooglet und die SuFu des Forums benutzt, doch ich habe nichts gefunden :cry:

Bitte helft mir!!!!

Schoneinmal Vielen Dank im Voraus
FrEeRiDeFrEaK
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 13:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo LA 1703
  • Fujitsu Siemens Amilo LA 1703

Beitragvon petschbot » 24.05.2007 20:31

Direkt bei den Komponentenherstellern kucken. Das heißt, auf der FSC-Seite das Datenblatt runterladen oder per Everst o.ä. fahnden.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon FrEeRiDeFrEaK » 24.05.2007 20:57

auf der Siemens Seite find ich nichts, alles ist nur für Vista :cry:
Bitte helft mir doch, ich kann im Moment nicht arbeiten, muss es aber!!!!!
FrEeRiDeFrEaK
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2007 13:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo LA 1703
  • Fujitsu Siemens Amilo LA 1703

Beitragvon petschbot » 25.05.2007 10:04

So das Datasheet ist hier, der erste Treffer bei Google wenn ich "LA 1703" eingebe. Der Chipsatz und die Graphikperipherie ist von VIA (Chipset: VIA K8N890A NB / Graka VIA Chrome9 HCTM DX9), damit kannst du dich jetzt auf der VIA-Homepage [1] schon mal fürs LAN und Sound auf die Treibersuche machen

Zum Hersteller des WLAN-Moduls macht das Sheet keine Angaben, hier hilft also nur Everest, AIDA o.ä. weiter.


[1] http://de.viatech.com/de/index.jsp

PS:

Ih weiß ja nicht, welcher Arbeit und nachgehst und wie dringend das hier wird: Die Treibersuche kann sich ohne Garantie auf Erfolg eine Weile hinziehen. Hast du deshalb mal daran gedacht, lieber die Zeit zu sparen und Vista Business zu kaufen?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste