amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bad pool caller fehler! WinXP nicht startbar

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon nirvana87 » 25.05.2007 23:02

nein soweit ich mich errinere nicht. Vielleicht viren scanner aktualisiert aber sonst nichts wirklich großes!

Ja da stehen noch so 3 Zahlen Reihen die dem 0x000000C2 ähneln, aber kein Treibername oder so
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon madmax2225 » 25.05.2007 23:15

könntest du die anderen zahlen auch kurz posten??? die kann man bei ms eigentlich gut aufschlüsseln!!!


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon nirvana87 » 25.05.2007 23:30

da steht genau:
stop: 0x000000c2 (0x00000043, 0xc26c1000, 0x00000000, 0x00000000)

nett von dir madmaxx das du mir so hilfst!!!!!!
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon madmax2225 » 26.05.2007 00:05

hey nochmal

kein problem, wenn man helfen kann, sollte man das auch tun;-)

es ist schon spät und deswegen fällt mir das jetzt erst ein:-) hast du schon die lastknowngood funktion ausgeführt??? also letzte bekannte funktionsfähige version laden???

hast du daimontools drauf??? den hin und wieder kommt es vor, dass der sptd.sys sich verhackt und falsch den speicher anfragt!!

wenn es nicht klappt, würde ich die wiederherstellungskonsole starten und dann mal per listsvc eine liste der dienste und treiber auflisten, dann die nicht zum system gehören per disable deaktivieren, aber notier die bitte den zustand!

dann nach und nach testen, solltest den dienst bzw treiber schnell finden

bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon nirvana87 » 26.05.2007 00:21

wie komm ich denn zur wiederherstellungskonsole?
Weil zu WIndows komm ich ja nicht und die windows cd hilft mir ja auch nicht.

Ergänzung:

achja ich hatte mal daimontools, hatte ich aber gelöscht. Ich hatte eigentlich nur alcohol 120 benutzt. Aber ich glaube ich hatte da letztes mal nichts gemountet
Zuletzt geändert von aspettl am 26.05.2007 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (29.05.2007 08:46): Doppelpost bearbeitet
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon nirvana87 » 26.05.2007 01:37

ich habe keine lust mehr irgendwas auszuprobieren.
Am besten Ich tuh die platte formatieren. Ich formatiere grade mit HUTIL von Samsung. Dort stand ERASE HDD und jetzt formattiert er auch. Allerdings steht da low level formatting. Ist das richtig? Oder mach ich da was falsch. Weil wie es scheint dauert es ziemlich lange!
nach ca 35 Minuten nur 8 von 75 gb gelöscht.
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon Pirate85 » 26.05.2007 08:39

Das ist eine Low-Level Formatierung...das heißt das er jeden einzigen Sektor der Festplatte auf ´Fehler untersucht - kann je nach Größe der Festplatte auch mal nen Tag dauern.

Sei aber froh das du das machen kannst...ich muss meine Platten immer in nen Ext. Gehäuse packen um so ne Aktion durchziehen zu können :roll:
Pirate85
 

Beitragvon nirvana87 » 26.05.2007 11:24

So die OPERATION ist geglückt!!!!!
Mein Windoof läuft wieder. Nach der LOW_LEVEL_Formattierung, klappte die Installation wieder. :P
Aber ich hätt da trotzdem noch ne frage. Und zwar was Ich tun kann um Windoof stabiler zu machen und sonst noch allgemeine Tipps.
Aber vorerst DANKE nochmal an alle die mir so nett geholfen haben.
Schade das man im wahren leben nie solche hilfsbereiten leute trifft!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

Ciao Amici :D
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon madmax2225 » 26.05.2007 12:39

hey nochmal

also ich war es damals immer leid, dass mein xp mit der zeit immer langsamer und vollgemült war! kleiner tip, installier windows so wie du es haben willst, mit allen programmen die du brauchst, deine persönlichen daten auf eine extra partition und dann mit ghost 2003 ein plattenimage auf dvd brennen und gut weg packen. wenn dann dein system rum muckt, einfach das image einlegen und das system (nur systempartition) wieder herstellen.

desweiteren gibts ein nettes tool, was man sich installieren kann, welches die installation von anderen programmen genau verfolgt, so das bei einer deinstallation alles restlos wieder mit weg gelöscht wird und nicht wie jetzt jede menge leichen auf dem system zurück bleiben.


aber schade, dass du nicht die ruhe hattest, den fehler zu finden! weil, wie du zur wiederherstelungskonsole kommst, wurde in dem link besprochen, den ich eingefügt hatte. naja, dafür hast du jetzt ein frisches und schnelles system;-)

bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon cosi » 26.05.2007 14:10

nirvana87 hat geschrieben:So die OPERATION ist geglückt!!!!!
Mein Windoof läuft wieder. Nach der LOW_LEVEL_Formattierung, klappte die Installation wieder.

Schön, dann lag's wohl doch "nur" an korrupten Daten auf der Platte. Und ich sach noch, Windows ist da sehr empfindlich.
nirvana87 hat geschrieben:Aber ich hätt da trotzdem noch ne frage. Und zwar was Ich tun kann um Windoof stabiler zu machen und sonst noch allgemeine Tipps.

Da gibt's nicht viel zu tun. Installier halt die Windows Updates, möglichst nur offiziell freigegebene Treiber vom Hersteller und lass die Finger von den ganzen Idiotentipps die ein noch schnelleres/besseres/schöneres Windows versprechen.

Wenn du dann noch auf überflüssige Hintergrundprogramme verzichtest und beim Installieren immer das Häkchen bei der Google/Yahoo/ICQ/... Toolbar wegnimmst, dann kann nicht mehr viel passieren.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 26.05.2007 22:09

an cosi: Also glaubst du das Ich am besten die Tipps in diesen ganzen Zeitungen ignorieren soll? Ich glaub nähmlich auch das das stimmt, denn je mehr man ausprobiert, desto mehr geht schief!

an madmax: Hilft ghost 2003 wirklich was? Ich dachte bisher das das nur so ein schwaches Programm ist.
Und wo finde ich dieses Tool was Programmleichen nicht zulässt?

achja und an die wiederherstellungskonsole kam Ich ja nicht hin

Naja noch ne letzte Frage: Wie ist es am besten? von 80 gb auf 2 Partitionen zu je 40 gb, oder lieber 2 Partitionen mit 10 gb für windoof und 70 gb für eigene Daten.
Und falls letzteres: was passiert wenn windoof mal nicht mehr startet und ich winxp neu installieren muss ----- verliere ich dann alle daten von der nicht befallen Partition und verliere Ich nur die Programme die ich darauf installiert habe?
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon cosi » 27.05.2007 08:33

nirvana87 hat geschrieben:an cosi: Also glaubst du das Ich am besten die Tipps in diesen ganzen Zeitungen ignorieren soll? Ich glaub nähmlich auch das das stimmt, denn je mehr man ausprobiert, desto mehr geht schief!


Genau.

nirvana87 hat geschrieben:Naja noch ne letzte Frage: Wie ist es am besten? von 80 gb auf 2 Partitionen zu je 40 gb, oder lieber 2 Partitionen mit 10 gb für windoof und 70 gb für eigene Daten.
Und falls letzteres: was passiert wenn windoof mal nicht mehr startet und ich winxp neu installieren muss ----- verliere ich dann alle daten von der nicht befallen Partition und verliere Ich nur die Programme die ich darauf installiert habe?


Die Aufteilung hängt davon ab, was du machen willst. 10GB für Windows und Programme ist sehr wenig. Ich würde bei einer 80GB Platte 30/50 oder 40/40 partitionieren. Wenn du hauptsächlich Videos bearbeiten willst vielleicht 20/60.

In Windows verschiebe ich dann immer die Eigenen Dateien auf die D: Partition. Damit kann man im Fall des Falles die C: Partition neu aufsetzen und behält seine Daten auf D:. Die Programme muss man eh wieder neu installieren, wenn man Windows neu installiert.
Manche Programme speichern ihre Daten leider nicht in Eigene Dateien, da ist dann etwas Handarbeit angesagt. (-> Outlook Express z. Bsp.)
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon nirvana87 » 27.05.2007 09:38

weiß vielleicht jemand ob das die richtigen raid treiber für amilo 3438 sind?
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=117

Und in meinem gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen bei Andere Geräte----->Ethernet-Controller. Wo finde ik die Treiber dafür???
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Benutzeravatar
nirvana87
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2007 06:23
Notebook:
  • FSC Amilo 3438g

Beitragvon cosi » 27.05.2007 15:09

Die VIA Treiber passen. Wenn der 5.50b Probleme macht, empfehle ich den 5.30c. Den 5.40 kannst du jedenfalls vergessen.

Wenn du die Netzwerkadapter aufgeklappt hättest, wüssten wir auch, was fehlt :wink:. Vermutlich ist es WLAN (Intel 2200BG), sonst bleibt noch das LAN (Realtek RTL8169).
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon madmax2225 » 27.05.2007 17:29

es gibt verschieden tools die das machen, eins davon ist das ashampoo uninstaller platinum welches aber leider nicht kostenlos zu haben ist! kriegt man aber schon für 30 euro.

ghost 2003 nutze ich nur um image zu erstellen, den rest brauch ich nicht und die neueren imagetool kann ich nicht so recht gebrauchen, den was nützt ein ein image auf platte, wenn diese stirbt ist alles weg, also lieber auf dvd gebruzelt und ab in tresor bzw schrank.

bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Windows