amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN Installation jlappt beim PA 1538 irgendwie nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN Installation jlappt beim PA 1538 irgendwie nicht

Beitragvon Christian1234567 » 26.05.2007 02:03

Hallo Leute,
mein erster Beitrag, viel gelsen aber irgend schaffe ich es nicht den W_LAN treiber von meinem notebook unter XP-Prof. zu installieren.

die original gehen nicht und beim hardware manger steht beim ethernet controller immer ein "!". mit dem windows-mediasystem hatte ich keine probleme und ich habe alle treiber von der homepage oder von nvida versucht zu installieren. was mache ich falsch?

gruß
christian
Christian1234567
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2007 19:59

Beitragvon nordic09 » 26.05.2007 09:22

könnte am falschen treiber liegen.
ethernet-controller hört sich nach netwerkkarte an - versuch mal den lan-treiber
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Christian1234567 » 26.05.2007 11:43

aber wieso habe ich kein w-lan mehr wie bei der ursprungsinstallation? was muss ich da installieren, dass ich in der netzwerkumgebung wieder die w-lan netzwerkverbingung finde. die orginale treiber-cd bringt rein gar nicht. gehe ich in das verzeichnis W-lan meckert er und kann nichts installieren......

hat das was mit XP-professinal zu tun? sp2 und der rest ist aktualisiert
Christian1234567
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2007 19:59

Beitragvon nordic09 » 26.05.2007 12:42

schau doch erstmal dass alle probleme im gerätemanager behoben hast. hast du nen schalter für w-lan oder schaltest über den keyboard-manager ein und aus?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon maaartin » 17.06.2007 22:59

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe die vorinstallierte Version platt gemacht, da ich die festplatte nach meinen Vorstungen partitioniert habe. Nach der Neuinstallation von XP und der Installation aller auf der mitgelieferter Treiber-DVD befindlichen Treiber wurden im Gerätemanager für den Ethernet-Controller keine Treiber angezeigt. Ich weiß nicht inwieweit der Controller mit dem W-Lan zusammenhängt aber ich kann mir auch nicht wie gewohnt die Drahtlosnetzwerke in Reichweite anzeigen lassen, von W-Lan also keine Spur (obwohl der WLan Router einwandfrei funktioniert).
Weiß jemand Rat? :?:
maaartin
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2007 22:51

Beitragvon TommyJenius » 18.06.2007 08:40

karte is von atheros wahrscheinlich

geht auf www.station-drivers.com und zieht den neusten treiber für xp
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron