amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640 "Sondermodell"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7640 "Sondermodell"

Beitragvon Olima » 25.12.2004 16:31

Hallo Leute
ich habe seit kurzem das Amilo A7640 Sondermodell (ohne wlan mit AMD XP-M 3000+ CPU)
ich hätte dazu 3 Fragen:
1. Gibt es möglichkeiten Kostengünstig das interne wlan nachzurüsten? FUSI will dafür über 600 €. als als Ersatzteile ich möchte den PC-Card steckplatz freihalten.
2.Gibt es eine Möglichkeit das Touchpad temporär (ohne booten zu müssen) auszuschalten da es bei Texteingabe ständig den Cursor neu platziert?
3. Wer weiss warum der Rechner 2 externe USB Festplatten (3,5" mit eigener Stromversorgung) nicht als USB 2.0 sondern nur im 1.1 Modus erkennt Habe alle Treiber schon 5 mal neuinstalliert habe einen Aktiven HUB dazwischengeschaltet ->kein Erfolg. Die selben PLatten an einer USB PCMCIA Card funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

JB
Olima
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2004 13:49

Beitragvon kullo » 27.12.2004 18:30

Hi olima
Das Pad kannst Du unter Sytemsteuerung/Maus deaktivieren

Mit dem Nachrüsten von Wlan, ich hab mir bei Ebay ne Mini PCI Karte mit Antenne von Medion gekauft funktioniert auch, ich weiß nur nicht wo ich die Antenne verbauen soll, denn wenn man Sie unter die Abdeckung unter dem NB klemmt hat sie keinen Empfang mehr, wenn ich sie neben das NB lege funktioniert Sie einwandfrei.
Normalerweise kommt die Antenne in NB Deckel aber dafür wird wie ich glaube die Antenne zu groß sein, trau mich auch nicht wirklich mein neues NB auseinanderzuschrauben, aber darum wird man warscheinlich nicht herum kommen.
Bei den Festplatten weiß ich leider auch keine Lösung
Ne Frage noch, läuft bei Dir auch ständig der Lüfter außer im Flüsremodus?

Gruß kullo
kullo
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2004 20:01

Danke für die Antwort

Beitragvon Olima » 27.12.2004 22:27

Als bei mir läuft der Lüfter auch ständig außer im Hallbmodus

Wie meinst Du das mit der Mini PCMCIA ? diese braucht ja auch einen Steckplatz. Gibt es da einen normierten innerhalb des Gehäuses. Den normalen PCMCIA Karten platz brauch ich schon für andere Karten.


Danke

JB
Olima
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2004 13:49

Beitragvon kullo » 27.12.2004 22:33

Hi,
Ja wenn Du den Deckel unterm NB abschraubst, den großen mit den vielen kleinen Schrauben, dort siehst Du dann einen freien Mini Pci Steckplatz sieht aus wie ein freier Speicherplatz.

Gruß Markus
kullo
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2004 20:01

Beitragvon kullo » 27.12.2004 22:39

Hi olima
Dies ist aber kein PCMCIA Steckplatz!!!!
Es ist ein Steckplatz für eine Mini PCI Karte die es auch für WLAN gibt

Gruß Markus
kullo
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2004 20:01


Zurück zu Allgemeine Probleme