amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benner Energie-Kalibrierungsfehler - Lösung oder nen Neuen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Benner Energie-Kalibrierungsfehler - Lösung oder nen Neuen?

Beitragvon King-Dingeling » 26.05.2007 11:53

Hallo zusammen,
ich hab in meinen Amilo1640a einen NEC6500A, mit dem mir Windows bei jedem Brennen einen Energie-Kalibrierungsfehler meldet, egal ob mit Nero oder WinOnCD - ne Neuinstallation von Betriebssystem, Treiber und Brennprogs hat mir bisjetzt auch noch nix gebracht. AnyDVD meldet machmal sogar, das kein DVD-Laufwerk angemeldet ist, ebenso das Firmware-Update von NEC.

Ich für mich hab aufgegeben!

Also wenn keiner von euch ne Idee hat, bin ich dabei einen neuen zu kaufen, und zwar wollte ich mir das Samsung SN-S082D einbauen. Ich hab jetzt aber gesehen, dass das Gerät nur für den Einbau bei Notebooks mit 50pin ATAPI-Connector geeingnet ist. Hat das 1640A einen solchen 50pin Anschluss????

Wer was weiuß, bitte bitte melden!!!!

Danke

der TOM
... Sed Quis Custodiet Ipsos Custodes ...
King-Dingeling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2005 21:15

GELÖST !!!!!

Beitragvon King-Dingeling » 26.05.2007 12:49

ich hab gerade nochmal weiter zu den Firmwars das Forum durchsucht und bin das auf Probleme mit dem FSC-Update für den NEC 6500A gestoßen, wobei auch Posts zufinden sind, die beim Update auf das Org. Update von NEC 2.24 Fehler melden, die meinem ählich sind...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab meinen Brenner nochmal auf die NEC Firmware 2.23 runtergeflash, gedowngradet quasi und ... ER LEBT wieder!!!


Danke, dass es euch gibt :wink:
... Sed Quis Custodiet Ipsos Custodes ...
King-Dingeling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2005 21:15

Beitragvon tobibeck80 » 26.05.2007 13:02

Die aktuellste Firmware ist diese hier, hab auch noch nicht gehört dass jemand damit Probleme hat.
http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... t_rpc1.zip

poste doch bitte mal die Links zu den Threads, in denen steht dass man mit der 2.24 solche Probleme wie du hat.....interessiert mich mal....für meinen Thread hier.
topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon King-Dingeling » 26.05.2007 18:04

nene ... nicht mit der Firmware 2.24 von NEC....
mit der FSC 2.57 gibbet Probleme, da du darauf nicht die neue Orginal-Firmware flashen kannst.
Die 2.24 läuft tadellos ... hab mich wohl unverständlich ausgedrückt
... Sed Quis Custodiet Ipsos Custodes ...
King-Dingeling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2005 21:15

Beitragvon tobibeck80 » 26.05.2007 21:00

öhm ja gut....hauptsache es geht :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste