Ich habe mir jetzt eine Kühlpad für mein Amilo Xa 1526 bestellt in der Hoffnung das die Überhitzungsprobleme Vergangenheit sind.
das kann nicht die lösung für das problem des notebooks sein. btw. bei mir brachte so ein coolpad (aus alu) gaaaar nix
nach näherem hinsehen, ist mir aufgefallen, dass diese coolpads nur für einige notebooks interessant sind (kühler des nb ist unterhalb des nb angebracht, und auch dann ist es fraglich, ob die lüfter des coolpads und des nb sich nicht gegenseitig luftverwirbelungen zuschießen und sich ausbremsen).
das kunststoffgehäuse eines nb wirkt außerdem sehhhhr gut isolierend. bei einer wandstärke von 3 mm bekommt man so ein nb vllt außen etwas kälter, was aber völlig uninteressant für die hitze im nb ist.
@sewbie: kannst du das nochmal genauer darstellen, was fsc mit reklamation gemeint hat?
also ich geh davon aus, dass ihr eure notebooks mit schwankender cpu leistung bei erhöhter belastung (cad rendern, spiele, videobearbeitung etc.)
einschickt (in meinem fall wurde ich darauf hingewiesen, dass notebooks nicht zum spielen sind. nach einem kurzen lacher meinerseits und etwas ignoranz konnte man das telefongespräch aber dann weiter führen). wenn ihr das problem nachher bei den anwendungen immernoch habt, so handelt es sich nicht um eine reklamation der reparatur (so wie ich es jetzt aus deinen sätzen schließe sewbie) sondern um einen nicht behobenes problem.
reklamation einer reparatur wäre z.b.: ihr schickt euer nb hin, es kommt zurück, fehler behoben, aber notebook verbogen... (so wie es bei mir war).
@all: fakt ist einfach, dass fsc die hitze aus ihren leistungsstarken notebooks nicht wegbekommt. das ist aber deren problem und nicht unseres, denn ich wurde weder auf der verpackung, noch in der beschreibung oder sonst irgendwie darauf aufmerksam gemacht, dass mein notebook möglicherweise nicht die volle leistung bringt, was schon eigentlich den tatbestand der arglistigen täuschung erfüllt wenn man beweisen kann, dass alle notebooks dieses wärmeproblem haben.
wäre mal interessant 20 stichproben aus der produktion zu ziehen. und nen 3D modell rendern zu lassen über 15 min.
ich bin ja eigentlich nichtmal gespannt wie mein nb wieder zurück kommt ^^
ich denke ich krieg es so wieder wie ichs hingeschickt habe mit dem kleinen zusatz: Test OK
man wird sehen...
bin nur etwas sauer, dass leider jedes mal der kunde den ärger hat
und man sieht ja das es keine einzelfälle sind.
weitere infos folgen...