amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Datenbackup!

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Datenbackup!

Beitragvon DonTyce » 25.04.2005 20:51

Hallo,
Wie ihr alle wisst und auch bestimmt schon zu spüren bekommen habt, sind die amilos nicht die zuverlässigsten notebooks.
Naja da liegt der Gedanke einer Datensicherung ja nahe.
Ich wollte gern von der festplatte meines NB´s, oder zumindest größtenteils, ein backup auf meinen pc machen oder auf dvd brennen.
Nur weiss ich leider nciht wie ich das am besten anstellen kann. Sollte möglichst unkompliziert wieder draufzuspielen sein.
DIe größe spielt bei mir nciht so die rolle, da mein home pc 200gb festplatte hat.
Für nen guten tipp mit verweis auf ein proggie wäre ich sehr dankbar :D
DonTyce
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2005 18:07

Beitragvon Anonymous » 25.04.2005 21:08

Ich kann da nur "Personal Backup" empfehlen, arbeitet sehr schnell und meiner Meinung nach zuverlässig! Zudem ist es, glaube ich Freeware.
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 25.04.2005 21:41

ich weiß net, mußt d nicht das backup auf cd /dvd mahen,
da du von dvd auch booten kannst?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Migul » 25.04.2005 22:09

Hi,

am einfachsten dürfte es mit einem Festplatten-image gehen. Hab's mal mit Ghost probiert. Mußte nur die Uhr neu einstellen. Nicht mal XP mußte aktiviert werden. Kenn aber kein Freeware Programm dafür. Geht auch mit USB 2.0 recht schnell.
Migul
 


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron