amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie Amilo Pa 1510 erden ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie Amilo Pa 1510 erden ?

Beitragvon CiD » 26.05.2007 22:05

Hallo,

Mich plagt schon seit langem ein Rauschen in den Boxen, Kopfhörern, Microfon, dass , denke ich , darauf zurückzuführen ist das mein Notebook nicht richtig geerdet ist.

Ich habe noch eine externe Festplatte über USB angeschlossen, die ein Metallgehäuse hat. Wenn ich meinen Fuss ^^ daraus leg ist das Rauschen weg, oder wenn ich einen weiteren Monitor an das Notebook angeschlossen habe ( der über einen Runden Netzstecker mit Erdung verfügt ) ist das rauschen auch weg.

Was kann ich tun damit ich den Monitör ^^ nicht mit überall hinschleppen muss :D

Wie kann ich das Notebook richtig erden ohne eine Menge Geld für entstör/NF Bauteile auszugeben ?

Danke
CiD
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006 06:32
Notebook:
  • Amilo Pa1510

Beitragvon ChaosKrieger » 26.05.2007 22:21

servus,

ich würde sehr warscheinlich versuchen nen kabel an irgend nem metall (zb. am lüfter oder am gehäuse innen) zu befästigen und zu erden..(steckdose, heizung)

wenn das geht, würd ich nen "erdungs-stecker" machen ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste