amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Grafikproblem? Bitte Hilfe!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1630 Grafikproblem? Bitte Hilfe!

Beitragvon Strucki » 27.05.2007 02:04

Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Amilo1630 mit 3200+ Athlon 64, 1024 MB Ram, Radeon 9700 128 MB.

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich würde mit dem Laptop gerne World of Warcraft spielen, was ja auch schon einigermaßen geklappt hat. Die Grafik war zwar nicht so der Hammer aber man konnte es spielen. Nun hat meine Festplatte den Geist aufgeben und ich musste alles neu installieren. Und nun bekomme ich es einfach nicht mehr zufriedenstellend zum laufen. Habe die verschiedensten Treiber ausprobiert sei es orgnial von FSC oder Omega Treiber diese in verschiedensten Versionen. Da ich gelesen habe das die neueren Version jenseits der Version 2.6.12. nicht mehr gut laufen sollen wegen der veralteten Chipsatztreiber habe ich diese auch ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg! Habe im Spiel bei geringsten Grafikeinstellungen sehr häufig nicht viel mehr als 30 fps.

Und World of Warcraft ist nun wirklich kein Spiel was eine Super Grafikkarte voraussetzt, das habe ich schon mit viel schlechteren flüßiger gespielt. :evil:

Wo kann der Fehler liegen? Ich bin der festen Überzeugung dass das Spiel locker auf dem Laptop laufen müsste bei der Hardware die drin ist. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee, denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. :(

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Strucki
Strucki
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2007 01:51

Beitragvon Huynh » 27.05.2007 11:24

Klappt auch, das Spiel spiele ich auch ab und zu. Außerdem müsste es perfekt in höchster Auflösung klappen.
Huynh
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007 18:13

Beitragvon Strucki » 27.05.2007 12:10

Ok wenigstens ist jemand meiner Meinung. :D Aber das hilft mir leider ja nicht weiter :cry:

Bei mir läufts nicht mal mit geringsten Grafikeinstellungen gut.

Hast du auch nen Amilo 1630? Wenn ja erklär mir bitte wie du das geschafft hast. Welche Treiber etc verwendest du.
Strucki
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2007 01:51

Beitragvon Huynh » 27.05.2007 13:31

Nun ja ich habe den neuesten Treiber für den ATI Radeon Mobility runtergeholt. Ist eigentlich ganz leicht im Google zu finden.
Huynh
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007 18:13

Beitragvon Strucki » 27.05.2007 14:50

Hallo ich bins nochmal :twisted:

Habe mir jetzt den neusten Ati Radeon Mobility Treiber runtergeladen und ihn voller Erwartungen installiert. Mit sehr ernüchternden Erfolg. Die Framerate lag wie schon immer bei ca 30fps und das wohl gemerkt bei niedrigsten Grafikeinstellungen. :cry: Irgendwo ist doch da der Wurm dirn.

Woran kann das noch liegen? Hat den keiner noch ne Idee? Hat einer noch den Amilo 1630 bei dem alles super läuft, der mir dann Tips geben kann zu Treibern etc die er verwendet hat. Das Forum hier ist meine letzte Hoffnug habe schon etliche Nächte in Google verbracht und nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Aber langsam bin ich an dem Punkt angekommen das ich das Laptop nur noch aus dem Fenster schmeißen möchte.
Strucki
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2007 01:51

Beitragvon Strucki » 28.05.2007 21:40

Keiner noch eine Idee?? Gibts den keinen Amilo 1630 Experten? :cry:
Oder sollte ich mir einfach ein neues Laptop kaufen? Bitte Bitte Hilfe :shock:
Strucki
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2007 01:51

Beitragvon madmax2225 » 29.05.2007 06:34

hey Strucki

also fürs A1630 gibts hier wohl nicht viele die damit ahnung haben, hab da auch noch ein thread von offen;-)

wegen dein problem: wie sind den deine grafik einstellungen??? die treiber alleine machen es nicht immer!!! hast dud ir mal das ati tray tool gezogen und ausprobiert??? kannst du dir hier http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733 runter laden, das benutze ich immer bei games, wenn ich noch ein paar fps raus kitzel will;-)


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste