Hallo,
auch ich habe kürzlich ein fiependes Amilo Pro V3205 erworben. Hab schon viel im Internet über dieses Problem gelesen.
Nun habe ich auch eine email an
technical.support@fujitsu-siemens.com geschrieben und vermutet ich bekomme die gleiche Antwort wie alle: "Fiepen ist innerhalb der Normlautstärke also kein Defekt".
Tatsächlich wurde mir aber mitgeteilt ich solle im BIOS das "Hardware Power Management" deaktivieren und wenn das nicht hilft meine Adresse angeben damit das RepairCenter es abholen kann.
Da ich gar kein Hardware Power Mangement in meinem BIOS finde stellt sich mir nun die Frage ob ich es wirklich einschicken soll.
Bringt das Einschicken was? Behebt FSC den Fehler mittlerweile oder ist die Chance sehr hoch, dass es nach der Reperatur immernoch fiept. Habe von Leuten gelesen, die ihr Notebook schon drei mal eingeschickt haben und immer wieder kommt es fiepend zurück. Was soll ich tun? Was ist eure Erfahrung?
Der genaue Wortlaut:
[...] Sofern Sie einen Eintrag für das "Hardware Power Managment" haben, deaktiveren Sie dieses bitte und testen Sie das Verhalten nochmals.
Falls das nicht möglich ist, müssen wir das Notebook in unser RepairCenter abholen und überarbeiten. Teilen Sie mir hierzu bitte [...]
Ich weiß nicht, ob ich mir aus dem Wort "überarbeiten" ein "Versprechen auf Nachbesserung" raus interpretieren soll ... Eigentlich ist das Problem ja nur durch Tausch des Mainboards lösbar. Die Ursache liegt ja darin, dass auf dem Mainboard billige Spannungswandler verbaut wurden, die bei niedriger Versorgungsspannung der CPU beginnen in einer hörbaren Frequenz zu schwingen. Wenn das aber ein Serienfehler ist ...