amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe ich kann nicht mehr Software und treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfe ich kann nicht mehr Software und treiber

Beitragvon narischa » 27.05.2007 16:18

hallo
ich habe mir ein Notebook geholt

PA2510

und ich hab das vista runtergeschmissen und XP drauf aber jetzt bekomme ich keinen Treiber

nur für Vista aber das leuft nicht

und da ich ja so schlau war und jetzt habe ich keine image von vista und ich bekomme keine treiber



was kann ich nun machen

bitte dringen um hilfe


danke
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Beitragvon nordic09 » 28.05.2007 00:42

weshalb läuft vista nicht?
ich kann mir nicht vorstellen dass ein notebook mit einem betriebssystem ausgeliefert wird welches dann nicht läuft.

wie auch immer - wenn mit xp arbeiten willst wird wohl das einfachste sein du schreibst dir die genauen bezeichnungen der komponenten raus und gehst direkt auf den homepages der hersteller auf die suche nach den treibern.

z.B. für deine Netzwerkkarte RTL8101 direkt bei Realtek usw....
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

naja

Beitragvon narischa » 28.05.2007 14:23

Vista ist prima gelaufen aber da ein paar meiner wichtigsten programme nich liefen habe ich ohne nachzudenken meine platte formatiert und nun bekomme ich keine treiber für xp

ich breuchte halt die genauen daten
    dann kann ich mir das schon selber runter laden

    ich habe ja gott se dank noch einen wlan usb sick daheim

    also wenn jemand weiß was dort verbaut ist bitte schnell antworten


    danke
narischa
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.05.2007 16:06

Beitragvon tobibeck80 » 28.05.2007 16:41

dann geh doch mal auf die FSC Site, da steht doch dabei was das für Geräte sind.
Dann gehst du auf die jeweiligen Herstellersites und lädst dir dort die Treiber runter.

WLAN find ich jetzt gar nicht , hat dein NB WLAN? Der Netzwerktreiber ist von Realtek zB.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon superloco » 15.07.2007 16:32

Ich habe das selbe Problem wie du. Ich finde für die Grafikarte keine treiber die sich instalieren lässt.

Hier findest du den treiber für die Netzwerkkarte:

http://php.zdnet.de/treiber/interstitia ... 658%29.zip

Hier in forum behaute ein "Compdriver", er hätte die treiber für xp gefunden. Ich habe drum gebeten die links öffentlich zu machen, vielleicht mach er das.

Grüße

Superloco
superloco
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2007 07:41

Beitragvon superloco » 15.07.2007 18:11

Hier sind treiber für die Soundkarte:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1183329767

Es funktionieren, schon ausprobiert, da ich das problem selber habe.

hoffentlich finde ich die grafikkartentreiber!

Gruß

Superloco
superloco
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2007 07:41

Beitragvon superloco » 15.07.2007 18:14

Hier sind die treiber für WLAN

www.station-drivers.com">http://www.station-drivers.com/telechar ... rivers.com).exe


funktionieren gut, benutze gerade WLAN.

vergißt nicht den schalter vorne einzuschalten

gruß

Superloco
superloco
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2007 07:41

Beitragvon jankm » 15.07.2007 18:50

von superloco erwähnter user (compdriver) hat geschrieben:Hi,

leider weiss ich nicht mehr, wo ich welche Treiber gefunden habe. Deshalb habe ich sie alle auf RapidShare hochgeladen.
Link: http://rapidshare.com/files/43064102/Laptop.zip.html

Wichtig ist es, dass man den Treiber für die Grafikkarte über den Geräte-Manager -> Grafikkarte auswählen -> rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren installiert, ansonsten erkennt der Installer die Grafikkarte nicht! Service Pack 2 muss natürlich bereits installiert sein!

Falls etwas nicht klappen sollte, melde dich einfach.

Viele Grüße,
Viktor
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon superloco » 15.07.2007 20:20

hier den Thread:

topic,17354,-Erfahrung-pa2510.html

Superloco
superloco
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2007 07:41


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron