amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1536 spielt keine Videos ab

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PI 1536 spielt keine Videos ab

Beitragvon BGFighter » 27.05.2007 17:56

Moin!!
Nachdem ich erfologreich VISTA weg habe und nun XPHome drauf habe, läuft sogar meine Sounds wieder (siehe anderer Beitrag).

Nun mein Problem:

Sobald ich vom Laufwerk eine DVD spielen will, kommt die Meldung "...xxxx hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Das betrifft Mediaplayer, WinDVD oder MSI DVD.

MP3 werden gespielt und MusikCD auch. Im Internet werden auf MyVideo auch Videos abgespielt. Im Gerätemanager ist auch nirgends ein Ausrufezeichen und alle Virenscanner/Spywarescanner zeigen nix.

Und nun ???? Bitte helft mir !!!

Eine Ergänzung noch: DVD wird erkannt und etwa 3 sec gespielt. Dann hängt er sich auf und die o.g. Fehlermeldung kommt.
Zuletzt geändert von aspettl am 27.05.2007 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (29.05.2007 09:11): abgeändert
BGFighter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2007 14:33
Wohnort: Bremen umzu

Beitragvon tobibeck80 » 27.05.2007 19:25

hi.
benutz doch auch bitte den EDIT BUTTON.


Hast du alle XP Updates installiert? oder auch solche Sachen wie DIVX Codec?
was für ein Laufwerk hast du eingebaut, also Hersteller?
Ist ein Programm wie Nero7 oder AnyDVD installiert?
besitzt du NeroInfoTool?
Wenn ja, zeigt das irgendwelche Abnormalitäten?

Weiß jetzt auch nicht genau was da das Problem verursachen könnte, muss man sich mal rantasten......wenns jemand weiß ises natürlich besser :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon BGFighter » 27.05.2007 20:21

Ich habe alle angebotenen Updates von Microsoft installiert und keinerlei AnyDVD o.ä. installiert.

Angaben zum Notebook:

Intel Duo CPU T 2350 1,86 GHz
2048 MB RAM
Festplatte WDC WD1600 BEVS 22RSTO
Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA - T10N

Ich habe nur Original Nero 6 drauf.
DIVX Codec habe ich noch keine drauf. (Glaube ich)

Wenn ich von einer DVD eine VOB Datei auf die Festplatte lade, dann wird sie mit MSI DVD auch abgespielt.
BGFighter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2007 14:33
Wohnort: Bremen umzu

Beitragvon tobibeck80 » 27.05.2007 20:27

hm ok.
also an divx wirds eh nicht liegen. videos von der festplatte scheinen aber zu gehen?

schau mal im gerätemanager bei IDE ATA ATAPI Controller ob beim primären kanal "DMA" als Übertragungsmodus eingestellt ist, steht da PIO solltest du es auf DMA ändern.
wird die einstellung nicht gespeichert einfach den controller deinstallieren und NB neustarten.

auch zu viele MediaPlayer könnten sich ins Gehege kommen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon BGFighter » 27.05.2007 21:29

DMA ist eingestellt.
BGFighter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2007 14:33
Wohnort: Bremen umzu

Beitragvon founti » 28.05.2007 11:38

welche grafikkarte ?

andere treiber probiert? hab bei mir auch das problem das er bei bestimmten treiber keine vids mehr abspielt und stattdessen ne fehlermeldung wirft.

Würde erstmal sowas in die richtung versuchen
Bild
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste