amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G --- Soundrädchen funktioniert unter Vista !

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

1437G --- Soundrädchen funktioniert unter Vista !

Beitragvon aQua » 27.05.2007 23:21

So Leute, hier für alle bei denen das Soundrädchen nicht mehr funktioniert nach der Vista installation :

bekanntermasen funktioniert es ja mit dem Realtek Vista HD treiber nichtmehr, deshalb

habe ich als 1. von der FSC Seite den XP Audio Treiber runtergeladen
das Setup funktionierte aber irgendwie nicht richtig unter vista, deshalb habe ich einfach über den Gerätemanager die Soundkarte ausgewählt und dann mit der Option "Treiber Aktualisieren" den treiber manuell eingebunden, indem ich einfach den ziehlordner des FSC Treibers auf der Platte angegeben habe, nach der installation und einem neustart, hatte ich Sound, das onboard Micro funktionnierte und auch das Soundrädchen :)

vllt hilft ja die Anleitung jemandem :roll:
Zuletzt geändert von aQua am 28.05.2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
aQua
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2006 22:11

Beitragvon tobibeck80 » 27.05.2007 23:37

bestimmt.

hatten wir aber schon :wink:

aber weiter so mit Lösungen posten!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PowerShot » 21.06.2007 16:08

Hab mal aQua'a "Anleitung" ausprobiert.
Treiber lassen sich zwar installieren, aber kein Sound zu hören.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß PowerShot...
PowerShot
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.09.2005 15:32
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron