amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe Problem kein Bild Amilo 7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe Problem kein Bild Amilo 7600

Beitragvon Marmangalos » 28.05.2007 02:01

Hallo Liebe Forum User

Hab da eine Frage und brauche tips oder hilfe !

Also Ich habe bei meinen alten Amilo K7600 was der tft gesprungen war einen aus dem Ebay gekauft.

Display ist gekommen wolte ihn einbauen siehe da past das tft kabel nicht also bei siemens angerufen und ein anderes für Samsung tft gekauft.
nach einer woche war das kabel da hab es eingebaut, leider auch nix der tft leuchtet nur. Hab den verkäufer angeschrieben ob der tft kaput ist er sagt nein er schickte mir sein tft kabel siehe da hat ne ganz andere belegung komisch. was nu ???

Auf Externen Monitor hab ich bild da ganz normal und unter einstellungen von der Grafikarte ist der TFT aktiviert.

Meine Fragen

Kann es sein das bei dem riss im tft irgend wo nen kurzen gegeben hat ? und mir was von der graka gehauen hat ?

oder past der TFT nicht hinten steh samsung aber laut siemens gibt es 3 modelle für.

kalte lötstellen kann ich nicht endecken !

Ich währe für hilfen und vorschläge sehr dankbar !!!!!


mfg

Georg
Marmangalos
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2006 01:34
Wohnort: Dachau

Beitragvon founti » 28.05.2007 11:36

also graka schaden halte ich für nicht wahrscheinlich, da ja die externe ausgabe funzt. Hast du mal das Kabel gecheckt incl stecker am tft und am board?

Das licht wird ja vom inverter angesteuert, und das tut ja auch, folglich würde ich auf die kabelverbindung schließen.
Bild
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Marmangalos » 28.05.2007 14:05

hallo und danke

alles steckt ganz normal ! hab es öffters raus rein nix es will sich nix tun kann es sein das doch irgend wo auf der graka ne diode oder den ausgang vom tft geeschoßen habe ? durch irgend nen kurzen ?

Gruß Georg
Marmangalos
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2006 01:34
Wohnort: Dachau

Beitragvon Marmangalos » 28.05.2007 19:00

Zu den TFT es ist ein LTN150XB-L03 von SAMSUNG

wer kann da helfen ?

ich hab alles nochmal geschaut ausser das vom inverter also das licht geht nix.

währe sehr dankbar auf jede hilfe info !

Gruß Georg
Marmangalos
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2006 01:34
Wohnort: Dachau

Beitragvon founti » 01.06.2007 13:26

hast du die möglichkeit das panel an einem anderen gerät zu betreiben ? irgendwie im freundeskreis oder so? klingt sehr nach nem problem der panelplatine
Bild
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Marmangalos » 01.06.2007 17:37

Naja was jetzt da nicht geht ist mir auch egal !

Hab das Teil im ebay zum verkaufen ! wer es haben will für ersatzteile soll es haben.

War von Anfang an nicht zufrieden mit Siemens genau AMILO K7600
2 x Akku gekauft in ein jahr
PCMCIA steckplatz kontakte lösten sich auf
USB port löste sich
Lüfter wurde zu laut.

Naja

danke nochmal´s

Gruß Georg
Marmangalos
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2006 01:34
Wohnort: Dachau


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste