amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth Maus nicht steuerbar - laggt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth Maus nicht steuerbar - laggt

Beitragvon taq » 28.05.2007 12:30

Hab hier beim onboard BT eine Logitech MX1000 in Betrieb (funzt auch nur wenn Herstellersoftware installiert ist) die sich sehr unregelmässig nicht steuern lässt (verzögert, bzw Mauszeiger bewegt sich garnicht). Das interessante: Es funktioniert parallel mit dem WLAN, aber nicht mehr wenn darüber grosse Datenmengen versendet werden...

Das wäre jetzt von der Entwicklung ziemlich dämlich wenn beide Komponenten auf gleicher Frequenz o.ä arbeiten. Weiss jemand mehr?

Hab grad was gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228009 nur noch keine Lösung für
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Re: Bluetooth Maus nicht steuerbar - laggt

Beitragvon Geric » 28.05.2007 14:14

taq hat geschrieben:Das interessante: Es funktioniert parallel mit dem WLAN, aber nicht mehr wenn darüber grosse Datenmengen versendet werden...



Das geht mir mit allen Bluetooth Mäusen so, egal welcher Hersteller. Lässt sich wohl auch nicht ändern.

Gruß Geric
Geric
 

Kensington Pilot Mouse Mini BT

Beitragvon Seki » 20.06.2007 16:39

Kensington Pilot Mouse Mini BT läuft bei mir mit Xa1526 Super mit oder ohne WLAN :lol:, keinerlei Prrobleme.
Seki
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2007 20:58

Beitragvon borgfish » 23.06.2007 17:34

wlan benutzt regional bis zu 14 glaub 1mhz grosse frequenzbänder im 2.4ghz bereich. bluetooth benutzt genau in demselben anmelde freiem funkbereich kleine frequenzfenster (1600 frequence hoppings /sekunde) ich vergleichs immer mit nem langem wlan zug gegen den dann die hoppenden bluetooth autos prallen *lol

ich kann mir gut vorstellen dass es je nach bluetooth stack /gerätetreiber geräte gibt die die aktuell genutzen wlan frequenzen vermeiden und solche die einfach stupide drauflosfunken. meine logitech bluetooth maus funktioniert ohne probleme.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron