amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista+Grafikkarte

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista+Grafikkarte

Beitragvon VollPfosten » 28.05.2007 13:54

Hallo Ihr,

ich habe mir ein Amilo Pi1556 gekauft und bin dann auch Vista umgestiegen - Standartmäßig wurde XP mitgeliefert.
Seitdem ich Vista nutze wird der Laptop immer sehr warm und der Lüfter dreht irgendwie nicht mehr so richtig hoch. Ich weiß nicht ob es am Graka Treiber (101,09 von laptopvideo2go, ich habe auch auf Anraten eines Freundes einen xtreme-G Treiber ausprobiert, hierbei wurde mir zwar von Windows eine höhere Punktzahl (4,5) angezeigt, aber z.B. die Helligkeit ließ sich nicht mehr variieren. Jetzt mit dem 101,09 wird mir nur noch 4,3 angezeigt) liegt, oder an irgendeinem anderen Treiber.

ODer wisst ihr, wie ich manuell den Lüfter bei einem Laptop hochdrehen lassen kann?
Zuletzt geändert von aspettl am 28.05.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (28.05.2007 18:36): Verschoben.
VollPfosten
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2007 13:49

Beitragvon Borkar » 28.05.2007 18:38

Das ist normalerweise ein Treiberproblem. Mit diesem:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... E0A0C3B843
solltest du das Problem nicht mehr haben.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon VollPfosten » 28.05.2007 23:44

Vielen Dank. Jetzt erreiche ich erstmal 4,4 in der Bewertung der Ingame Grafik und der PC wird nicht mehr so warm.

Danke
VollPfosten
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2007 13:49

Beitragvon Borkar » 29.05.2007 00:04

manchmal sind die original FSC-Treiber doch nicht so schlecht... :roll:

Wenn du trotzdem einen neueren/anderen Treiber installieren willst, dann lade dir deinen Wunschtreiber runter und ersetze die vorhandene inf-Datei mit der inf-Datei, die du dem FSC-Treiber entnimmst. Das hat bei mir auch immer super funktioniert, da die lüfterrelevanten Settings in der inf festgehalten sind.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon VollPfosten » 29.05.2007 14:42

Also ich muss sagen, dass die Graka immer noch vor allem beim Zoggen viel zu warm wird. Könnte es eventuell sein, dass das Powermanagement nicht wirklich perfekt ist?

Muss ich vielleicht noch zusätzlich andere Treiber herunterladen?
VollPfosten
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2007 13:49

Beitragvon Borkar » 29.05.2007 16:09

es könnte sein, dass das Powermanagement "anders" ist. Solange dein NB die kritischen Temperaturen nicht übersteigt, würd ich mir keine sorgen machen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste