amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650 - Tastatur / Maus / USB geht nicht ..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1650 - Tastatur / Maus / USB geht nicht ..

Beitragvon urian05 » 29.05.2007 01:11

Moin Moin :)

Habe ein Amilo A1650 hier und alles geht einwandfrei , nur kann man nicht mit arbeiten, da wie schon erwähnt die Tastatur , die Maus und das gesamte USB nicht funktioniert ..
Der Lappi fährt auch super ins XP hoch und die Stromversorgung vom USB geht ...

Zur Vorgeschichte : der Sohn eines Bekannten wollte seinen MP3-Stick am USB aufladen .. und seit dem ist eben dieses Problem :(

Laufen beim A1650 Tastatur und Maus über den USB-Hostcontroller ?
Und wenn ja .. kann man den wechseln ?

Gruß Urian :)
urian05
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:52

Beitragvon igi » 29.05.2007 08:29

seh ich das richtig das die tastaur auch am usb hängt ???
also das du nicht die eingebaute benutzt ???

Bei xp gab es bei mir manchmal problem mit dem selbst installierten usb treiber das wurden irgendwann zu viel und er hat dann einfach nichts mehr erkannt einfach mal gucken was beim Usb-Controller im gerätemanager so alles installiert ist und gegebenen falls alles andere denistallieren was nichtmehr benutzt bzw gerade nicht angeschlossen ist
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon urian05 » 29.05.2007 12:20

Moin Moin ...

Weder die Interne noch eine Externe Tastatur funktioniert :(
An den Gerätemanager komme ich ja nicht rann, da weder das Klavier noch die Maus funktioniert :cry:

Ich tippe ja auf einen Hardwarefehler .. da es ja durch den MP3-Player passiert ist .. evtl. Spannung über Pin 2 o. 3 am USB ...

Gruß Urian ...
urian05
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:52

Beitragvon Tension » 29.05.2007 12:41

ich würd da sagen issen klarer fall für den support ;)
wenns n garantiefall ist du du ein wenig warten kannst und ihn nicht brauchst bzw noch einen anderen rechner da hast, dann schick ihn weg und das ding wird (denke) ersetzt.
Amilo A 1650G
Mobile AMD Athlon 64 3700+ @ 2.4 GHz
2048 MB RAM (aufgerüstet | normal 1GB)
ATI Radeon x200 (128MB RAM)
100GB HDD
DVD-DL-Brenner
Maxtor 320GB USB HDD ext.
Tension
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Borkar » 29.05.2007 16:15

Hardwarereset (siehe Hardware FAQ) und danach BIOS Reset. Das kann helfen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon urian05 » 29.05.2007 22:02

Moin Moin ;)

Danke schonmal für die Tips :)

Naja Garantie iss nicht mehr :( und iss ja ja auch eigenselberschuld :roll:

Hardwarereset hab ick gemacht und alles bleibt beim alten ...
Biosakku auch mal abgezogen und es bleibt so .... :x

Nur warum gehen alle drei Dinge nicht mehr .. iss das Klavier und das Touchpad (Intern) auch auf USB ??

Hab den Lappi noch net zerlegt , da ick noch net weiß ob der Host-Controller da ein Chip ist und gewechselt werden kann oder ick dann doch gleich nen neues Mainboard bestellen muss ...

Gruß Urian ....
urian05
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 00:52


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste