amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme Bitte um Hilfe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme Bitte um Hilfe

Beitragvon TP36 » 29.05.2007 09:19

Hallo,

ich besitze einen Amilo D1845. Dieser wird bei längerer Betriebsdauer schwer heiss (lüfter ist sinniger weise unten und die heisse Luft kann nicht wirklich abweichen. Ich habe den Lüfter auch schon gereinigt und am Wochenende hat meine Freundin wie üblich ihre Sims2 gespielt.

nach einiger Zeit wurde der Bildschwirm schwarz. Die Anzeige blinkte immer wieder auf und dann war er nur noch schwarz. Das Gerät fährt nach Abschalten einige Zeit nicht mehr hoch bis er irgendwann mit strichen und verzertem bild wieder hoch kommt. Ich habe auch die Grafikkarte neu Installiert und dies hat auch nichts genützt. Als ich jetzt ein Backup kopieren wollte (alle Treiber usw. auf CD Brennen) fing das wieder an und ich musste das Gerät ausschalten.

Was kann ich tun? Ich habe kein Geld um mir jetzt ein neues Gerät zu kaufen. Dieser ist doch erst 2 Jahre alt....

Danke!
TP36
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 09:14
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon odin88 » 29.05.2007 11:13

stelle das lappi doch mal höher auf klotze aus holz zb damit die heisse luft von unten abziehen kann vieleicht hilft das also bei mir hilft es ausprobieren kannste es ja mal :oops: aber das mit den streifen hört sich nicht gut an vieleich das mainboard oder so schick in an fsc lass sie nachschauen hast du noch garantie
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon TP36 » 29.05.2007 11:21

nein keine garantie...kann man denn den chip tauschen? habe jetzt auch mal ne mail an den FJSI support gesendet!
TP36
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 09:14
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon odin88 » 29.05.2007 12:27

den kann man bestimmt wechseln das können die vom fsc bir genauer sagen gut das du divch an die gewendet hast
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon TP36 » 29.05.2007 12:36

danke dir...ich habe die kiste jetzt komplett formatiert und neu installiert...lasse die XP Animation gerade laufen... die ist ja auch aufwendig für die grafikkarte...vielleicht merk ich da was....ich hatte auch ein gecracktes spiel auf dem pc *schäm* und nun ja vielleicht hat das mir meine einstellung zerschossen... habe das gerät auch jetzt aufgebockt auf zwei dicken katalogen und werde mir so eine kühlerplatte anschaffen damit das alles schön gekühlt wird!
TP36
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2007 09:14
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Tension » 29.05.2007 12:37

ich würde es wirklich an deiner stelle erstmal probieren das notebook höher zu stellen, sprich, dass die luft besser entweichen kann. falls das was bringt, würd ich mir mal ein coolerpad anschaffen. ist auch nicht teuer. das legste dann einfach unter dein notebook und es zieht dir die warme luft hinaus und bläst sie weg ;)

greetz

//EDIT:
dein beitrag hat sich ein wenig mit meinem überschnitten ;)
kataloge würde ich nicht nehmen. oder nur so legen dass die lüftungsschlitze nicht zu sind ;) aber versteht sich denke von allein
Amilo A 1650G
Mobile AMD Athlon 64 3700+ @ 2.4 GHz
2048 MB RAM (aufgerüstet | normal 1GB)
ATI Radeon x200 (128MB RAM)
100GB HDD
DVD-DL-Brenner
Maxtor 320GB USB HDD ext.
Tension
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo A 1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste