amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochfrequentes Fiepsen beim V2020 Pro

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hochfrequentes Fiepsen beim V2020 Pro

Beitragvon -sk- » 26.04.2005 19:02

Hallo,

Ich habe mir ein Amilo Pro V2020 gekauft und das produziert einen nervigen hochfrequenten Dauerton (Scheint von "rechts oben" unterhalb der Tastatur zu kommen). Der Ton ist interessanterweise nur da, wenn ich das Stromkabel nicht angeschlossen habe. Er scheint aber nichts mit der Auslastung zu tun zu haben: Selbst im Standbymodus fiepsts.

Hat das jemand von Euch schonmal gehabt oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß, -sk-
-sk-
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2005 18:48

Beitragvon Tobi242 » 20.05.2005 14:57

Hallo,
ich hab seit zwei Tagen das V2020 und habe auch diesen hochfrequenten Ton. Ich hab festgestellt, er ist nur da wenn der Akku geladen wird, wenn man dann das Display dunkler schaltet ist er weg. Wenn ich das NB im Akku betrieb habe hör ich gar nichts. Komische sache, ich finde es ziemlich nervig. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Notebook behalte, Preis ist super aber man muss schon ein paar abstriche machen. Wäre super wenn sich noch mehr über das Thema hier auslassen...
gruss
Tobi
Tobi242
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005 16:02

Beitragvon rmoro » 20.05.2005 15:10

power konverter ? / Bei Sony Notebook haben wir sowas bereits getauscht.

sicher bin ich leider nicht.

Falls Garantie noch drauf umtauschen lassen.
rmoro
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2005 09:48

Beitragvon -sk- » 20.05.2005 15:50

Tobi242 hat geschrieben:Hallo,
ich hab seit zwei Tagen das V2020 und habe auch diesen hochfrequenten Ton. Ich hab festgestellt, er ist nur da wenn der Akku geladen wird, wenn man dann das Display dunkler schaltet ist er weg. Wenn ich das NB im Akku betrieb habe hör ich gar nichts. Komische sache, ich finde es ziemlich nervig.


Das scheint ein anderes Problem zu sein als bei mir. Meins hatte nichts mit dem Display zu tun. (Trat auch im Standby auf).
Ich habe gerade unter "Erfahrungsberichte / Tests" etwas abschließendes dazu geschrieben. (Vielleicht hätte ich es besser unter Reparatur einordnen sollen? - egal).
-sk-
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2005 18:48

Beitragvon Tobi242 » 20.05.2005 17:59

Hi,
ja ich hab mit der Hotline telefoniert umd die meinten sie hatten das Problem noch nie - sie könnten es reparieren. Ich geb es aber lieber zurück. ich hoffe mein verkäufer macht kein stress bei der rücknahme - hab es bei notebookparadies gekauft und hier im forum schon einiges negatives darüber gehört... in diesem sinne...
schönes wochenende
Tobi
Tobi242
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005 16:02


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron