amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komische Farben auf dem Display/Display "reflektiert&qu Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Komische Farben auf dem Display/Display "reflektiert&qu  Thema ist gelöst

Beitragvon jogole83 » 29.05.2007 13:19

Hallo erstmal,

ich bin neu hier in diesem Forum hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Also ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo A7600:

Mein Display zeigt komische Farben an bzw. tritt eine art Reflektion auf. (Wie eine Sonne). Bei Bildern wikrt es sich so aus, das Personen z.B. einen schimmer um sich haben und die Farben mit dem Original nicht übereinstimmen. Außerdem tritt zeitweise ein Hell/Dunkel flakkern auf. Das Display geht aber niemals aus oder wird schwarz.

Kennt jemand dieses Problem?


Danke für Hilfe!
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10

Beitragvon Tension » 29.05.2007 13:21

könnte vll ein leichter wackelkontakt im display sein ... hab ich auch bei meinen a1650g .... bei nem bestimmten winkel flackertet das bild opder wird schwarz oder die farben sind 'unrein'.

einfach mal bissl mit dem winkel spielen, aber nicht zu fest rütteln ^^
Amilo A 1650G
Mobile AMD Athlon 64 3700+ @ 2.4 GHz
2048 MB RAM (aufgerüstet | normal 1GB)
ATI Radeon x200 (128MB RAM)
100GB HDD
DVD-DL-Brenner
Maxtor 320GB USB HDD ext.
Tension
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon jogole83 » 29.05.2007 15:00

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich allerdings schon ausprobiert.

... das Problem beginnt ab dem XP wird gestartet Bild....
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10

Beitragvon Tension » 29.05.2007 16:11

dann schau mal ob du auch die aktuellen treiber installiert hast. hab meine letztens noch auf der amd/ati seite aktualisiert.
glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber probieren kostet ja nix
Amilo A 1650G
Mobile AMD Athlon 64 3700+ @ 2.4 GHz
2048 MB RAM (aufgerüstet | normal 1GB)
ATI Radeon x200 (128MB RAM)
100GB HDD
DVD-DL-Brenner
Maxtor 320GB USB HDD ext.
Tension
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 13:58
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon jogole83 » 29.05.2007 19:41

habe gerade mal wieder einen aktuellen treiber installiert und....sch... :evil:
ich glaub ich gebs so langsam auf......
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10

Wieder Happy!!

Beitragvon jogole83 » 03.06.2007 00:38

Habe mir einen "Inverter" gekauft und eingebaut, leider ohne Verbesserung.
Anschließend habe ich meinen Arbeitsspeicher ausgebaut (ist ja auch für die Grafik mitverantwortlich) und neu gebootet und siehe da, alle Farben wie sie sein sollten wie am ersten Tag.
Ok ich also wieder den Speicher eingebaut um zu sehen ob es wirklich daran lag. Und,.....
Naja alle Farben weiterhin gut. Weiß zwar jetzt nicht genau warum, aber jetzt geht alles wieder.
Danke nochmal für die Hilfe!
jogole83
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2007 13:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron