amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1425-->Subwoofer

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon ZatraZ » 22.01.2005 14:32

@angel

die subwoofer lautstärke änderst du nicht mit dem 3d-tiefe regler sondern mit dem monoausgang. wie du den findest ist hier weiter oben bereits beschrieben.

gruss zatraz

ps.: :idea: wer lesen kann ist klar im vorteil
ZatraZ
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2005 15:21

Beitragvon Bulle » 22.01.2005 17:05

hmm... du kannst "Andere" nicht auswählen?

Das ist in der tat merkwürdig....

Also der Mixer selbst sollte auf "Vinyl AC'97 Audio (WAVE)" stehen...
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

Beitragvon Angel » 22.01.2005 23:10

Hi ZatraZ

glaub mir, ich kann lesen, aber ich kann diesen Monoausgang nicht einstellen. thats the prob.

Hi Bulle,

ja, der steht auf Vinyl AC 97 Audio (Wave)! Was kann ich noch tun?
Grüßle
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon Bulle » 23.01.2005 13:07

also ein wenig ratlos bin ich grad schon ;)

hmm, ist zwar ehr unwarscheinlich, aber hast du in deinem Profil vielleicht keine Admin-Rechte um Hardwareeinstellungen zu ändern?
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

Beitragvon Angel » 23.01.2005 15:22

Hi du,
ne, das is es auch nicht. Hab die Einstellungen als Admin versucht zu machen. Naja, vielleicht fällt dir ja noch was ein. :D

Schönen So. noch
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon Bulle » 23.01.2005 16:02

Was du nochmal versuchen könntest, wäre die Soundkarte wieder zu deinstallieren.

Dazu einfach in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.

unter Audio, Video und Gamekontroler wählst du dann mit der rechten Maustaste die Soundkarte (weiß jetzt nicht genau was da steht, weil ich an meinem Rechner sitze (müßte auch was mit AC97 sein)). Dort kannst du sie dann deinstallieren.

Anschließend einen Neustart machen. Meistens meldet Windows nach dem Neustart eine neue Hardware. Falls er fragt ob er einen vorhandenen Treiber verwenden soll sagst du "nein" und installierst dann den Aktuellsten Treiber den du hast...

vielleicht klappt das ja ;)

grüße
Manuel
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

Beitragvon coolkuh » 24.01.2005 21:38

Hi Leute
so wies Bulle beschreint sollte es klappen,
bei mir was auch so.

Die vorinstallierten Treiber, Notebook am 22.12 gekauft, hatten auch keinen
MonoMixer, allerdings die auf der Mitgelieferten TreiberCD, die übrigens
die aktuellsten sind (internet-vergleich, auch die anderen Treiber, grafik, chip)

viel glück coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon Angel » 04.02.2005 18:21

Hi Manuel (Alias Bulle), so nun hab ich es doch echt geschafft nach der Deinst. Vielen Dank noch mal. Aber eine kleine Frage hab ich noch: ist das richtig, dass bei andere Mono dann stehen bleibt?

Lg Angel
Angel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 15:18

Beitragvon Bulle » 04.02.2005 18:33

Hi,

na is ja klasse das es dann doch noch geklappt hat...

Aber zu deiner frage... japp, ist soweit eigentlich normal... es bleibt solang dort stehen bis du wieder was anderes einstellst... aber das brauchst ja eigentlich nicht. Reicht ja, wenn du die Lautstärke vom Sub einstellst und danach wieder von "Andere" auf "Wiedergabe" wechselst.

Grüße
Manuel
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

Vorherige

Zurück zu Sonstiges