amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetprobleme: Grafik statt Seite, langsame Verbindung,..

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetprobleme: Grafik statt Seite, langsame Verbindung,..

Beitragvon nifelan » 29.05.2007 21:31

Servus

Ich habe hier einige sehr eigenartige Probleme die sowohl mit IE 7 als auch mit FF 2 auftreten.
Zum einen lassen sich Webseiten gerne ihre liebe Zeit mit dem Seitenaufbau (oft bin ich mit mehrmaligen Aktualisieren wesentlich schneller - als ob ich nur die richtige Sekunde erwischen müsste) und es liegt definitiv nicht an meiner Leitung (denn andere Rechner hinterm Router haben nicht dieses Problem).
Öfters bekomme ich dann mal eine Grafik der Seite angezeigt und sonst nix - oder es öffnet sich gar der Downloadmanager für eine .php Datei...

POST-Anfragen laufen auch gerne mal ins Leere (oder kommen so beim Webserver an, dass dieser sich über ein "malformed request" beschwert etc).

...und gerade eben beim Abschicken kam es wieder
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.


Passiert mir sowohl per WLAN als auch per LAN.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Mag nicht aus Verdacht neu aufsetzen (zumal das dank einem großen Projekt derzeit nicht möglich ist).

Grüße
nif

Edit: System ist ein Amilo Pro V3205 mit dem mitgeliefertem Windows XP Pro (wobei die Initialinstallation geplättet wurde und einmal mit der beigelegten XP-CD neu aufgesetzt wurde)
nifelan
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 20:05

Beitragvon Brunhilde » 30.05.2007 16:21

Internetprobleme:.........................langsame Verbindung,..


Hast du schon einmal einen TCPOptimizer laufen lassen ???

Ich habe schon bei vielen Neu/Standard Installationen, mit extrem lahmen Seitenaufbau, dieses Freewaretool laufen lassen.

Habe erst heute wieder nach einem XP Prof Backup Einspielen, eine an einem 98 SE DSL 6000 Verbindung mit gemessenern 5700 kb/s auf dem XP Prof gerade einmal 1300 kb/s erhalten.

Einmal im TCPOptimizer die Netzwerkkarte gewählt, und Optimize geklickt, brachte nach einem Reeboot mehr als 5xxx kb/s.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon nifelan » 30.05.2007 16:46

Ich glaube kaum, dass die Probleme sich so beheben lassen - da ist was gröber faul. Es ist ja nicht nur langsam (siehe Initialpost)....
nifelan
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007 20:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste