amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1538 mit drei Problemen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA1538 mit drei Problemen

Beitragvon TommyJenius » 29.05.2007 23:29

zur technik siehe links in meinem profil! wlan karte ist die von atheros!

also bei mir haben sich mitlerweile genau 3 probleme eingestellt, die immer wieder auftreten:

a)der laptop bleibt ohne vorwarnung einfach hängen! das bild bleibt da aber es lässt sich absolut nichts mehr machen! maus hängt dabei auch! einzige abhilfe ist ausschalten

b)der laptop geht von ganz allein einfach aus und startet sofort neu! davor keine anzeichen eines fehlers oder ähnliches!

c)das wlan wird weiterhin als verbunden angezeigt. jedoch können keine seiten mehr angezeigt werden und auch ein zugriff auf den router ist nicht mehr möglich. wenn ich dann auf reparieren (unter windows xp) klicke, deaktiviert der laptop den wlan adapter (atheros) und will ich anschließend wieder starten! dann sagt er jedoch, das gerät sei möglicherweise nicht richtig installiert! danach hilft nur noch ein neustart, wonach aber alles wieder funktioniert!

wer kennt diese probleme? weiß woher sie kommen? weiß wie sie zu lösen sind?
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon madmax2225 » 30.05.2007 09:31

hey TommyJenius

also zu a und b würde ich auf treiber problem tippen oder das ein service sich verklemmt hat, also rechtsklick auf arbeitsplat und da eigenschaften, dann erweitert und dort auf starten und wiederherstellen und dort nimmst du den hacken bei automatischen neustart durchführen mal raus um zu schaun, ob du ein bluescreen bekommst! hast du auch schon in der ereignisanzeige geschaut, ob da unter system oder anwendung war aufgetaucht ist mit warnungen oder fehlern???

und zu c ist dieser chip bekannt, dass die treiber ziemlicher seltsam sind! da gibts hier im forum jede menge treads von, schau mal unter netzwerk, da ist eine treiberversion und die genaue installationsanweisung geposte worden!


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon TommyJenius » 30.05.2007 19:37

also jetzt ist leider erstmal formatieren und neu aufsetzen angesagt

es kam heute ganz plötzlich dazu dass sowohl der explorer als auch alle anderern windowsprogramme nicht mehr richtig funktionierten!

es kamm immer wieder die fehler meldung "xxx.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

keine ahnung warum das ganze und wieso es ohne eine vorwarnung kam! hab jetzt meine dateien gerettet und bin grade am formatieren!

ansonsten hatte ich aber kurz noch in diese fehlerliste geschaut! da standen ein paar dinge aber ich wurde nicht wirklich schlau daraus!

schauen wir mal was jetzt nach dem neu aufsetzen wird! das mit dem wlan treiber geht so ohne weiters leider nicht, da ich windows x pro nutze und nicht vista! da gibt es ja andere treiber für!!!
TommyJenius
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2007 12:18
Wohnort: Wetzlar
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon madmax2225 » 30.05.2007 23:12

aber ein virus oder dergleichen hattest du dir nicht zufällig eingefangen oder???? nicht das deine daten, die du gesichert hast, den noch enthalten (falls es einer war)

wünsche dir gutes gelingen

bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste