amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 1546] Paar Fragen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[XI 1546] Paar Fragen

Beitragvon Maddin007 » 30.05.2007 00:30

Hi, also ich habe folgende Fragen:
1. Wie heiß darf das Notebook werden ohne, dass es ihm schadet?
2. Das Notebook wird relativ heiß deswegen meine Frage:
Wenn ich das Notebook stehen lasse, ohne ein Programm laufen zu lassen und es zu klappe (und einstelle, dass es nicht ausgeht) kann die hitze dem Bildschirm schaden??
3. Diese "mach dich leiser" Tate funzt bei mir nicht und ich wollte fragen ob es etwas inofizielles gibt? Also wo ich z.B. einstellen kann, dass das Notebook sehr leise sein soll und NUR wenn es eine bestimmte Temperatur überschreitet (von mir eingestellt) sollen die Kühler wieder "so laut" laufen. Weil auch wenn es ohne Programme läuft (also Desktop und ICQ vielleicht), dann ist es trotzdem sehr laut!

Danke euch!
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon borgfish » 01.06.2007 08:23

Hallo,

also ich hatte schon 85 Grad bei Dauertests ich denke die CPU darf bis 90 die GPU 135 (hat aber ja keine Temperaturfühler).

Das Zuklappen macht nichts da die kalte Luft von unten kommt und nicht aus der Display Region.

Zu der Silent Taste kann ich nix sagen sorry
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon jankm » 01.06.2007 11:41

temperatur:

beim transkodieren von avi->dvd in nero wire mein notebook bei zugeklapptem deckel 80° heiß, bei offenem deckel hab ich keine änderung bemerkt (right mark cpu). die temperatur sollte dem display nicht schaden... und wenn is es ein konstruktionsfehler von FSC...

wegen der silent-mode taste: mach ein bios-update, dann funktioniert die wie sie soll (war bei meinem und allen anderen xi1526 jedenfalls so)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Maddin007 » 01.06.2007 14:13

Hi, vielen, vielen Dank!
Wo bekomme ich das neueste Bios Update her?? Ich habe nur das 1. Bios Uodate nach dem Kauf gemacht und auf FSC ist das neueste glaube ich 1.17 ich dachte, dass es vielleicht noch ein neueres gibt??

Danke

Edit: Nochwas:
Ist es jetzt irgendwie möglich, ein "echten" 5.1 Sound zu bekommen ?
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Murkel » 01.06.2007 15:20

Schau Mal in dem Thread am Ende (Skorpikor-beitrag) ist eine schöne Anleitung, wie es kühler wird.
topic,15316,-Xi-1546-Bios-1-18.html
Murkel
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2007 15:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste