amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 - kein Sound nach Neuinstallation

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo La 1703 - kein Sound nach Neuinstallation

Beitragvon tinschn » 30.05.2007 09:08

Hallo ihr :)

Hab mir vor ca. 2 Monaten das Amilo 1703 gekauft und bin so recht zufrieden damit.
So, am Wochenende hab ich mir leider einen Trojaner eingefangen, so dass ich neuinstallieren musste weil ich ihn anders nicht mehr los wurd. Da ich meinen Laptop ausschließlich zum Arbeiten/Berufsschule nutze, wollte ich mir diesmal nicht mehr des mitgelieferte XP Home draufmachen, sondern lieber Professional.
Und natürlich hatte ich des Problem mit dem Sound wie mehrere Leute hier ^^
Also gut - XP Home von der mitgelieferten CD installiert - und trotzdem geht kein Sound mehr. Der Gerätemanager sagt mir dass es ein Problem mit dem "USB Device" gibt, aber was hat des mitm Sound zu tun?

Die beiden Threads unter
htopic,14934,amilo+1703+sound.html und
topic,5658,-1437G-Kein-Sound.html
helfen mir leider auch nicht weiter, da ich z.B. nicht mal des Soundsymbol unten rechts an der Uhr hab.
Auch der Dienst stand bei mir auf "Automatisch", wies unter dem zweiten Link als mögliche Fehlerquelle beschrieben is.
Der Hotfix ist ebenfalls installiert (in Deutsch ^^).

Lange Rede, kurzer Sinn - jetzt hab ich wieder XP Professional drauf und hätte gern Sound, und des Problem scheint zu sein dass mein Laptop die Soundkarte nicht erkennt oder so :shock:
Ebenfalls wüsst ich gern wie ich des mit den FN-Tasten wieder hinkrieg, des ging leider ebenfalls nicht mehr, also auch nicht unter XP Home.

Schonmal vielen lieben Dank,
Tina
tinschn
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007 08:56

Beitragvon tinschn » 30.05.2007 09:42

Okay, hab mal son Hardware-Reset gemacht, jetzt geht der Sound, aber des Wlan nich mehr :?
Aber damit kann ich eigentlich leben, bleibt nur noch die Frage mit den Fn-Tasten.
tinschn
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007 08:56

Beitragvon AmiloBernie » 18.08.2007 02:26

Hallo,

hast Du Dein Problem in den Griff bekommen? Ich besitze seit letzter Woche auch ein AMILO La 1703 mit installierter XP-Home-Version.

Leider habe ich nur eine Recovery CD von meinem AMILO M 1424. Da ich die Daten vom Vorbesitzer löschen möchte, bräuchte ich sicherlich eine passende CD, oder? :roll:

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Beitragvon DerWotsen » 18.08.2007 07:28

@Amilo Bernie

Also zur Neuinstallition auf dem L1300 müßte eigentlich auch die von deinem anderen funktioniern. Die entscheidente Frage ist, ob du auch
2 Lizenzen hast.
Treiber gibts dann bei FSC zum download.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon AmiloBernie » 18.08.2007 16:17

@DerWotsen

Hallo,

natürlich habe ich 2 passende Lizenzen bzw. Aufkleber auf den Rückseiten. Schade, dass auf dem 1703 kein Vista drauf war... :?

Also könnte ich Deiner Meinung nach auch die Recovery vom 1424 benutzen? :idea:

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Beitragvon DerWotsen » 18.08.2007 16:43

Habe dass hier schon gelesen das dass gehen soll.
Dein Lizenzaufkleber nützt dir aber nichts, wenn z.B. ein Vorbesitzer
ein andere Book mit der Recovery bespielt hat und den Code dort schon nutzt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron