amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A1667G - Einschaltproblem-Welcher Kondensator defekt??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO A1667G - Einschaltproblem-Welcher Kondensator defekt??

Beitragvon cyberkeks » 30.05.2007 10:28

Liebe Amilo-Gemeinde,

wie viele hier in diesem Forum habe ich das Problem, dass mein Amilo A1667G erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten hochfährt.

Mein Notebook war nach dem Kauf bereits 4(!) mal beim FSC-Service, da der Grafikchip defekt war (nachdem Lüfter, Festplatte und Arbeitsspeicher jeweils ausgetauscht wurden, hat man das Problem dann wohl endlich behoben...).

Dafür ist bei der letzten Reperatur wohl auch das Mainboard ausgetauscht worden. Seit diesem Tag habe ich das bekannte Einschaltproblem!

Nun habe ich schon oft gelesen, dass daran ein defekter Kondensator auf dem Mainboard defekt sein soll. Nur meine Frage ist: WELCHER?
Falls mir jemand in diesem Fall eine Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar, ich habe nämlich nur wenig Lust, das ganze Mainboard Stück für Stück durchzumessen... und noch einmal schicke ich die Kiste nicht zum übermenschlich kompetenten FSC-Reperatur-Service!

Ich werde den Kondensator dann in unserer Firmen-Reperatur-Werkstatt austauschen und das Ganze natürlich auch für Euch dokumentieren.

Vielen Dank im Voraus!

Benjamin
cyberkeks
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2007 10:08
Wohnort: Leer

Beitragvon Rocco » 07.06.2007 09:53

@cyberkeks

es ist durchaus möglich, das ein Kondensator defekt ist, aber ich denke eher, du hast ein defektes Powerboard, welches für das Einschalten zuständig ist (ggf kalte Lötstelle?).

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste