amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ist das Sony NEC Optiarc AD-7543A kompatibel zum Amilo M1425

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

ist das Sony NEC Optiarc AD-7543A kompatibel zum Amilo M1425

Beitragvon Frost » 30.05.2007 15:19

Hi all,

ich hab ne echt enorm wichtige Frag zu einem DVD Laufwerk, ich habe das Amilo M1425 wo früher ein "Nec ND 6500A" und wollte ein "Sony NEC Optiacrk AD-7543A" vom Litec kaufen und einbauen, allerdings weiß ich ned ob dieses Laufwerk auch in den Amilo vom Anschluß her reinpasst, ich bitte um schnelle Antwort, bin im absoluten Zeitdrang, deswegen bestelle ich auch ned bei Siemens oder sonst wo, weil das ja immer einige wochen dauert.

mfg

Frost
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon tobibeck80 » 30.05.2007 16:28

NEC und Optiarc sind derselbe Hersteller, müsste also passen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Frost » 31.05.2007 15:50

Danke für die antwort, musste leider feststellen, dass ich ein stück Plastik aus meinem Amilo rausbrechen musste, da dass laufwerk sonst ned reingepasst hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Frost
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon tobibeck80 » 31.05.2007 16:33

gut man steckt nie drin, hoffe das stück plastik war nicht wichtig?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 01.06.2007 16:23

Ein Stück herausbrechen? :shock:

Ich denke mal, Du meinst, dass die Blende, die auf dem neuen Laufwerk war, so nicht ins Amilo gepasst hat?

Aber warum zum Teufel verstümmelst Du dann das Amilo anstatt einfach die Blende vom alten Laufwerk auf das neue zu bauen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Frost » 01.06.2007 18:25

weil das schei.. neue Laufwerk kein Blendenwechsel zulässt. Ist kein Witz hat mich auch gewundert. Und nein es war kein wichtiges teil, nur dieses mini Plastikteil am laufwerkschacht, jetzt passen auch normale Blenden rein, gut aussehen tut mein Laptop sowieso ned mehr :-)
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon Gnomlord » 01.06.2007 19:18

Frost hat geschrieben:weil das schei.. neue Laufwerk kein Blendenwechsel zulässt. Ist kein Witz hat mich auch gewundert. Und nein es war kein wichtiges teil, nur dieses mini Plastikteil am laufwerkschacht, jetzt passen auch normale Blenden rein, gut aussehen tut mein Laptop sowieso ned mehr :-)


Das 7543A lässt einen blendenwechsel zu habe es selber schon gemacht bei meinen Amilo.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Frost » 01.06.2007 19:36

Das war so ne komische Sony Version, ist echt kein Witz geht ned.
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon Gnomlord » 01.06.2007 19:58

Gut bei meinen 7543A stand NEC drauf aber bei den dingern ist egal was drauf steht ist eh immer das gleiche drin, da Optaric die laufwerke herstellt und diese nur unter dem logo von Sony oder NEC verkauft werden.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon PappaBaer » 01.06.2007 22:05

Die Blende lässt sich auf jeden Fall wechseln (man muss halt nur wissen wie...).

Da Du Dein Notebook ja eh bereits "gemoddet" hast, ist es nun sowieso müssig.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste