amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku lädt nur wenige Sekunden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku lädt nur wenige Sekunden

Beitragvon ammerbauer » 30.05.2007 18:39

Tach auch,

heute ist bei mir ein nigelnagelneues Amilo La 1703 Notebook eingeflogen. Ich hab den ganzen Spaß ausgepackt, Netzstecker ran und alles inkl. Windows Vista funktioniert.

Der akku hat den test leider nicht bestanden. Versuche ich den akku aufzuladen, leuchtet die ladeanzeige ein paar sekunden auf und erlischt dann. Überprüf ich das ganze in windows, das selbe bild: akku ist bei 0% und laden tut er nur wenige sekunden.

bios-update und hardware-reset haben nicht gefruchtet.

Besten dank im vorraus

P.S.: Naja wenns nicht hinhaut, gibts halt ne fette reklamation. das ding ist ja nicht mal nen tag in meinem besitz und neuware.
ammerbauer
 

Beitragvon jankm » 31.05.2007 09:47

weg damit, umtausch... garnicht lang damit rumärgern, denn dafür hast du ja nicht gezahlt 8) ...

siehs mal so... vielleicht wird das problem kurzzeitig behoben, tritt ein halbes jahr später wieder auf, aber DANN hast du schon etliche Daten auf deinem Notebook, und das wird dann anstrengend, wenn du ein neues bekommst. wenn das ding erst einen tag alt ist, dann kann ja noch nicht viel drauf sein...

mfg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tHeJinX » 31.05.2007 16:35

...
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon ammerbauer » 31.05.2007 16:54

hmmm noch mehrmals bios geflasht und hardware "geresetet" und jetzt läuft er :roll:

weg damit, umtausch... garnicht lang damit rumärgern, denn dafür hast du ja nicht gezahlt 8) ...


aber da hast du ja eigentlich recht. ich muss ein paar anrufe betätigen :D
ammerbauer
 

Beitragvon ChaosKrieger » 31.05.2007 17:21

ein raus - rein wärend des betriebs hätte es auch getan ;) hatte selbes problem
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste