amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 LCD bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa 1526 LCD bleibt schwarz

Beitragvon JackR » 30.05.2007 18:50

Am gestrigen Tag kam endlich mein flammneues Notebook Amiloa Xa 1526. Ich hatte das Gerät über FSC bestellt. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer...:

Heute morgen trat ein Fehler der Grafikkarte auf - das LCD wurde plötzlich schwarz und das Notebook stürzte ab - (zuvor war es 2-3 mal zu "einem blauen Schirm" gekommen - der Text verwies auf den Grafikartentreiber)

Nach dem Aus- und wieder Einschalten blieb das LCD schwarz. Ein dann angeschlossener externer 17 Zöller funktioniert allerdings. Ein Umschalten auf das Notebook-LCD ist nicht möglich. Auch unter dem Nvida-Kontrollpannel läßt sich der Laptopmonitor nicht mehr aktivieren.

Neben dem beschriebenen Problem, tritt noch ein weiterer Fehler auf: Der Bootscreen von FSC wird nicht mehr angezeigt sondern der "normale"
Bootbildschirm. Ferner gelingt der Aufruf des Bios mit der F2-Taste nicht mehr - das Notebook reagiert nicht - der Bootvorgang wird fortgesetzt.

Hat jemand eine Idee? Oder bleibt mir doch nur die Rückgabe?

Danke für eine Antwort!

Jack
Zuletzt geändert von aspettl am 30.05.2007 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (31.05.2007 12:44): Verschoben.
JackR
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007 18:45

Beitragvon madmax2225 » 30.05.2007 23:13

wenns neu ist, am besten gleich zurück und auf besserung hoffen!
garnicht erst lange probieren, wenn das panel dunkel bleibt!!!


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon paul-wall » 31.05.2007 21:20

ich hatte genau das gleiche problem wie du, was genau steht den auf dem blue screen? es kann am grafikkarten treiber liegen.
paul-wall
 

Beitragvon JackR » 03.06.2007 14:47

paul-wall hat geschrieben:ich hatte genau das gleiche problem wie du, was genau steht den auf dem blue screen? es kann am grafikkarten treiber liegen.


Das weiß ich leider nicht mehr.... wie hast du das problem den beseitigt?
JackR
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007 18:45

Beitragvon paul-wall » 03.06.2007 15:33

ich habe sehr viele probleme beseitigt, ich weiss nur nicht genau welches du hast?
paul-wall
 

Beitragvon JackR » 04.06.2007 17:46

Hallo

Ich hatte mir gestern Deine Tipps im Forum über Deine Benutzerkennung zusammengesucht... haben leider nicht geholfen.

Heute ist das Gerät zurückgegangen. :cry:
JackR
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007 18:45


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast