amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Konnektivität

LAN/WLAN und natürlich Internet

Konnektivität

Beitragvon Anonymous » 30.05.2007 22:34

Also meine Mutter hat jetzt nun auch ein amilo (Pro) weiß nich genau was es für eins is. Vorher konnte ich mich im netz mit dem w-lan auch einwählen aber wenn meine mutter jetzt sich vorher ein wählt habe ich immer die meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Wenn ich mich aber vor ihr einwähle dann geht es.

Kann mir bitte einer sagen woran das liegt?!
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 30.05.2007 23:02

Ist im Access-Point DHCP aktiviert, bezieht ihr eure IP-Adresse also vom Access-Point?

Wenn ja, dürfte das Problem daran liegen, dass der Adressraum, den der DHCP-Server verwaltet ganz einfach nur eine Adresse umfasst.

Gehe mal in die Konfiguration vom Access-Point und suche da die DHCP-Einstellungen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 30.05.2007 23:10

Danke für die recht fixe antwort...Werd mir das ma anschaun...
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste