amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1554 Bluetooth und Wlan werden nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Xi1554 Bluetooth und Wlan werden nicht erkannt

Beitragvon lalanunu » 31.05.2007 03:14

Hallo,

bin neu hier im forum und hab ein kleines problem mit meinem amilo xi 1554!

hab mein vista home premium mit allen treibern installiert, doch leider erkennt es kein bluetooth und wlan. den wlan-schalter habe ich schon auf "on" gestellt, aber nicht mal die wlan leuchte vorne am notebook geht an.

woran kann das liegen? hab meiner meinung nach schon alles versucht, doch leider funktionieren die beiden dinge nicht!

hoff einer von euch kann mir helfen.

MfG
lalanunu
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 03:08

Beitragvon Sheggy » 31.05.2007 07:10

Treiber installiert?
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Re: Xi1554 Bluetooth und Wlan werden nicht erkannt

Beitragvon jankm » 31.05.2007 09:53

Sheggy hat geschrieben: Treiber installiert?


lalanunu hat geschrieben:hab mein vista home premium mit allen treibern installiert


@lalanunu
gehe mal auf fujitsu-siemens homepage und versuche mal das desk-update
--> www.fujitsu-siemens.at -->support-->downloads-->bis zu deinem notebook durchklicken-->deskupdate

(eventuell gibts aber für dein notebook & vista kein desk-update, dann lad dir den wireless-treiber runter und installier ihn mal, vielleicht is der ja aktueller als der deinige)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Xi1554 Bluetooth und Wlan werden nicht erkannt

Beitragvon Geric » 31.05.2007 10:36

lalanunu hat geschrieben:Hallo,

hab mein vista home premium mit allen treibern installiert, doch leider erkennt es kein bluetooth und wlan.
MfG


Tauchen die Geräte im Gerätemanager auf?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -illmatic- » 31.05.2007 13:52

möglicherweise ist die karte in den netzwerkeigenschaften nicht "aktiviert" ...
Xi 1554
IC2: T7200
2048MB DDR-667
ATI X1900 Mobility
2x160GB WD
-illmatic-
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.03.2007 11:17
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon lalanunu » 31.05.2007 16:14

der deskupdate ist doch nur für xp und win2000... hab aber vista installiert.

desweiteren ist mir heut folgendes aufgefallen:

als ich den laptop das erste mal heute hochgefahren habe und dann den wireless schalter vorne am notebook auf on stellte, ist auch die wireless lampe am notebook angegangen und es wurden alle treiber installiert!

nach dem neustart, kann ich auf on stellen aber die wireless lampe geht nicht mehr an!!!

wie gesagt, treiber und so sind alle installiert.

als die lampe geleuchtet hat, wurde auch alles im gerätemanager angezeigt... nur kann ich jetzt auf on stellen und es passiert nix!!!
lalanunu
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 03:08

Beitragvon lalanunu » 31.05.2007 20:20

so.. ich wieder. wie gesagt, geht immer nur nach einem kaltstart. sobald man danach neustartet geht wlan nicht mehr einzuschalten!
lalanunu
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 03:08

Beitragvon lalanunu » 01.06.2007 00:27

kann mir keiner was dazu sagen, warum die on/off taste von meine wlan beim xi1554 nicht geht, bzw. nur nach einem kaltstart (wenn der rechner längere zeit aus war)
lalanunu
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 03:08

Beitragvon jankm » 01.06.2007 01:25

also wenn es das vorinstallierte betriebssystem (bzw. das betriebssystem von der recovery-cd) ist würde ich auf jeden fall bei der FSC-Hotline anrufen und die mal fragen. das schlimmste was dir passieren kann ist ein service...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron