amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7440 - NEC ND-6650

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M7440 - NEC ND-6650

Beitragvon speedy1205 » 31.05.2007 10:29

Hallo ich bin neu hier und habe das Forum auch schon durchforstet. Ich haben den oben genannten Brenner der im moment ein wenig zickt. Immer wenn ich diverse CD-RW oder CD+RW einlegen, faengt er an zu klicken (klick, klick, klick....) und erkennt keine von diesen. Ich habe mich nach der Homepage und den Empfehlungen gehalten. Eine Firmware Uodate auf 1.65 habe ich auch schon gemacht. as Brennen von DVD-R und DVD+R funktioniert auch nicht. Gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee oder ist das Laufwerk einfach nur im Arsch ?
speedy1205
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 10:25

Beitragvon tobibeck80 » 31.05.2007 17:05

dürfte ich mal fragen wo du die 1.65 her hast?

auf der NEC Homepage finde ich nix, auf http://liggydee.cdfreaks.com/ gibts auch keine 1.65.

mich würde mal interessieren wie aktuell die Brennstrategien sind.

ich hab diese Firmware hier drauf http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... 0_rpc1.zip , incl Ländercodesperre und Riplock entfernt.

Funktioniert alles 1a.

welches Brennprogramm hast du installiert und was für Rohlinge benutzt du?
Ich benutz TEVION, mit denen geht alles einwandfrei (DVD + CD).

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon speedy1205 » 03.06.2007 00:19

Ja also wenn ich mich nicht irre habe ich mir die hiergeladen. Kann es aber nicht genau sagen da mein toller Amilo Laptop mal wieder in Reparatur ist wie so immer und ich es da in den Faforiten hatte. Aber hier mal die Page: http://www.micheldeboer.nl/firmware/6650.html !

Nun ja das Problem mit dem Brenner hat sich nun wohl erledigt da nun wieder das Mainboard, Luefter, CPU im Arsch ist. Und das alles zum 2. Mal. Ich muss ja mal echt sagen das ich arg enttaeuscht bin von dem Amilo, da ich eigentlich gedacht habe das die bessere Qualitaet haben.

Habe ich den keine alternative zum Beispiel ein Austauschgeraet ? Nach der letzten Reparatur hat er genau 1 Monat und 10 Tage funktioniert. Hat schon mal jemand einen Austausch von FS bekommen ?

Zum Thema Brennen habe ich hier ein ganzen Sortiment and DVD: TDK, Sony, Verbatin und Tevion jeweils als DVD-R und DVD-RW. Hat aber mit keiner der jeweiligen Funktioniert. Also denke ich das der Brenner auch dahin ist.
speedy1205
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 10:25

Beitragvon tobibeck80 » 03.06.2007 01:20

micheldeboer hat die Firmwares auch teilweise von LiggyDee.com

allerdings kenne ich die version die du hast nicht, werde mir das mal näher anschauen.

zu deinem Problem, das beste wird echt sein du wartest ab bis dein NB aus der reparatur kommt.
hast hoffentlich den brenner mit als defekt angegeben?
wenn nein sag bei FSC bescheid, sonst übersehen die dass noch.

meld dich nochmal wie es ausgegangen ist.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gnomlord » 03.06.2007 02:26

Das Laufwerk ist mit ziemlicher sicherheit defekt hatt dieses problem auch zwar nur bei DVD´s aber es ist wie bei dir beschrieben. Ich habe auch alle möglichkeiten mit Firmware versionen probiern 0 erfolg gehabt desswegen hab ich nun ein NEC 7543A mir gekauft ^^
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon speedy1205 » 19.06.2007 20:59

Also Ich habe mein Laptop wieder zurueck nach fast 2 Wochen !!!! Naja Er geht mal an. Der Luefter ist immer noch defekt (wurde angegeben) und der Brenner naja ich weiss nicht so recht. Er tut es zwar ein wenig aber sau langsam. Ich glaube da stimmt immer noch was nicht. Was empfehlt Ihr denn fuer eine Firmenware fuer das Laufwerk ? (Ist wieder das selbe)
speedy1205
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 10:25


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste