amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] ATI-Treiber installieren unter VISTA

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[Xi1546] ATI-Treiber installieren unter VISTA

Beitragvon Dany250 » 31.05.2007 12:19

Hallo,
ich habe seit Wochen das selbe Problem und kann es einfach nicht selbständig lösen.
Nun habe ich ein neues Thema eröffnet, weil ich denke das mehrere User dieses Problem haben oder bekommen werden.

Das Problem ist folgendes. Auf meinem Xi1546 habe ich Windows Vista Ultimate installiert und ich bekomme einfach keinen neuen ATI Treiber zum Laufen.
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man ihn mit einem MOD von DriverHeaven zum Laufen bekommen soll.
Ich bin nicht unbedingt der Begabteste unter den Computerusern und verstehe einfach nicht warum es nicht klappt.

Meine Frage nun, ist jemand in der Lage, wenn möglich mit den passenden Verlinkungen, von A bis Z eine genaue Erklärung und Beschreibung abzugeben, welche es ermöglicht selbst dem schlechtesten User beizubringen wie man diesen 7.4 Treiber von ATI zum Laufen bekommt.

Toll wäre es natürlich in der deutschen Sprache :D

Ich wäre, für diese eventuell aufwendige Geschichte, sehr dankbar, da ich wirklich schon am verzweifeln bin.

Liebe Grüsse

Dany
Zuletzt geändert von aspettl am 31.05.2007 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (31.05.2007 13:16): Titel angepasst Rocco (31.05.2007 13:16): Verschoben.
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Re: Xi1546, Vista und ATI

Beitragvon Geric » 31.05.2007 12:25

Dany250 hat geschrieben:Hallo,

Das Problem ist folgendes. Auf meinem Xi1546 habe ich Windows Vista Ultimate installiert und ich bekomme einfach keinen neuen ATI Treiber zum Laufen.

Liebe Grüsse

Dany


http://www.computerbase.de/downloads/tr ... _catalyst/

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Sonny_mv » 31.05.2007 12:36

der treiber ist allerdings nur für winxp verfügbar... probier ma das modtool auf www.driverheaven.net, heisst mobility modder! Anleitung steht da auch
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Geric » 31.05.2007 12:49

Sonny_mv hat geschrieben:der treiber ist allerdings nur für winxp verfügbar...


Upps, überlesen sorry.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Dany250 » 31.05.2007 12:54

Die Adresse von DriverHeaven, den MOD und die Beschreibung kenn ich schon, ist nur leider alles in Englisch. Deshalb fragte ich.
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon Scorpikor » 31.05.2007 17:43

Die URL ist leider gesperrt von der Arbeit. Geh mal zu www.guru3d.com dan wähle Forum, dort ATT Forum und dort Thread mit Moderation unter Ray Adams (ATT Entwickler). Bei der Diskussionen zu seiner neuen Betta, auf Seuite 2 gibt es meine Frage zu ATT Fehler und dann Antwort von dem Rambler. Im Post gibt es Link zu dem ATI Treiber für Vista, ahbe problemlos installiert und ATT Problem ist auch verschwunden
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Dany250 » 01.06.2007 09:58

Ich versteh leider gar nichts.
Finde dort auch kein ATT-Forum.
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon Scorpikor » 01.06.2007 12:58

Dann muss du halt warten bis ich nach hause schaffe. Was verstehest du nicht? Mein deutsch oder englisch im guru3d forum?

Wenn das letzte, dann geh mal zu http://www.online-translator.com/default.asp?lang=de und links wähle HTTP übersetzen(da tippst du die adresse forums.guru3d.com). Die übersetzung ist nicht ideal, aber verständlich.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Scorpikor » 01.06.2007 23:49

Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste