Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu
Monte Djego hat geschrieben:mikeylein hat geschrieben:Hi,
meine Display bei meinem drei Monate (!!) alten Amilo LA 1703 fing gestern leicht an zu flackern und wurde dann ganz dunkel, also die Hintergrundbeleuchtung ging aus. Ich selbst habe den dunklen Zustand nicht gesehen, ist bei meiner Freundin passiert.
Ich habe beim heutigen Gebrauch lediglich ab und an das Flackern festgestellt, dunkel wurde es nicht. Es sieht aus wie ein Wackelkontakt.
Habe auch schon den helpdesk informiert, ein Auftrag wurde gestartet und das Notebook soll ab morgen abgeholt werden. Nur brauche ich das Notebook am Wochenende dringend und wollte vorab mal nachfragen, was es sein könnte, bevor ich den Auftrag vorerst stoppe. Will ja nicht, dass der Weiterbetrieb den Schaden vergrößert.
Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem gehabt?
greets
Mike
Schaden hin oder her. Bei diesem Problem handelt es sich um ein Produktionsfehler meines erachtens nach. Was aber nicht alsoweit schlimm ist. Mann kann dies, mit ein wenig Know How selbst beheben.
Bei dem Amila LA 1703, nimmt man die Abdeckklappe ( Leiste mit dem Powerknopf ) ab. Auf der linken Seite, sieht man ein kleines Flachbandkabel. ( Über der F1 Taste ) Direkt oben wo das Flachbandkabel rechts in das Display führt, mal ein wenig wackeln. Sollte die Displaybeleuchtung flackern, mit ein kleinen streifen Klebeband fixieren. Hab dies jetzt schon mehrere male getestet und muss sagen funktioniert.
Der Fehler liegt also an dem kleinen Flachbandkabel.