amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speichererweiterung (RAM) amilo pro V3205

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speichererweiterung (RAM) amilo pro V3205

Beitragvon nonsolum » 01.06.2007 10:08

Hallo,
überlege mir gerade ein Amilo Pro V3205 zu kaufen. Allerdings hat das gute Stück nur 512 MB RAM und ich würde es deshalb gerne auf 1GB RAM aufrüsten. Ist dies leicht selber zu tätigen oder braucht man dazu einen Fachmann, weil sonst Notebook kaput? Weiß jemand wo genau der Speicher sitzt, unter der Tastatur oder auf der Rückseite? Und wie sieht es mit der Gewährleistung aus, nachdem man das Ding aufgeschraubt hat?
Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße,
Tobias
nonsolum
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007 09:47

Beitragvon Alex2007 » 01.06.2007 10:29

Hi, ich habe nach dem Kauf des V3205 den RAM auf 2 GB aufgerüstet. Dies ist sehr einfach. Auf der Unterseite des Notebooks ist ein Revisionsdeckel, 4 Schrauben lösen, Deckel abnehmen, RAM Modul einstecken, zuschrauben fertig. Hierfür ist wirklich keine Fachmann notwendig.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Beitragvon petschbot » 01.06.2007 11:34

Und als kurze Ergänzung: Die Garantie ist davon nicht betroffen, da der Austausch der Festplatte und des Speichers als zulässige Endnutzereingriffe im Handbuch aufgeführt werden. Was natürlich nicht heißt, dass du den Schraubenzieher bei der Aktion mit Schwung durchs Motherboard donnern darfst ;)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon nonsolum » 01.06.2007 12:09

Vielen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen und ich denke, ich werde mir das Notebook besorgen.
LG, Tobias
nonsolum
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007 09:47


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron