amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel Core 2 Duo T5200 vs. AMD Athlon64 3400+

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Intel Core 2 Duo T5200 vs. AMD Athlon64 3400+

Beitragvon serioussven » 01.06.2007 10:38

Hallo Leute,

ich konnte im Internet nichts stichhaltiges finden.
Ich frage daher die (hoffentlich) wissende Community. :)

Ist ein Intel Core 2 Duo T5200 oder ein Athlon64 3400+ schneller?

Wäre auch interessant, wie viel schneller (evtl. in %) die jeweilige CPU ist.
Es handelt sich natürlich jeweils um mobile CPUs.

Ich hoffe auf eure Antworten.

Gruss
Sven
serioussven
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2007 17:33
Notebook:
  • HP Pavilion dv9317ea (DTR)

Beitragvon Myst » 01.06.2007 10:40

Die cpus kannste kaum vergleichen, der amd ist nen ewig alter singlecore prozessor. Eventuell gibs benchmarks auf tomshardwareguide musste mal nachschaun. Ich würd schon sagen, dass der intel in manchen anwendungen doppelt so schnell sein wird
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon serioussven » 01.06.2007 10:48

Danke dir Msyt!

Ich bekomme ein Notebook mit einem Intel Core2 Duo T5200, GeForce7600, 2GB RAM etc.

Nun war ich am überlegen, weil ja mein vorhandenes Amilo 1667g eine 2 Ghz CPU besitzt und die Intel CPU nur mit 1,6Ghz läuft. Ich war mir nicht ganz sicher, in wie weit die Dual Core Technik etc. das ganze Wett macht.

Also vielen Dank dir. Dann kann ich mein Amilo ja dann zum Verkauf geben.
Was meinst Du, wie viel ich dafür (siehe mein Amilo links) noch bekommen würde?

Gruß
Sven
serioussven
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2007 17:33
Notebook:
  • HP Pavilion dv9317ea (DTR)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast