amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nero 7 DVD erzeugen

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Nero 7 DVD erzeugen

Beitragvon jankm » 01.06.2007 12:05

Hi!
ich möchte aus *.avi-files (Xvid-Codec) eine DVD inkl. menü erstellen, habe mich stundenlang durch's internet für ein vernünftiges programm gekämpft, und dann habe ich bemerkt, dass NERO 7 das auch kann :?

Leider braucht der kerl pro DVD-erzeugung (transkodieren) 1 1/2 bis 2 stunden, und wenn ich z.b. eine staffel scrubs brennen möchte, benötige ich 4 DVD's, das heißt allein für's umwandeln im ärgsten fall 8 Stunden :shock:

kennt einer von euch gurus einen weg / ein programm mit dem das schnell er geht? ich hab sonst nämlich den totalen zeitstress und außerdem kann ich das notebook in der zwischenzeit ja schlecht benutzen...

ich hoffe auf eure antworten, lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Sheggy » 01.06.2007 14:03

Codieren dauert immer so lange, egal welches Programm man dafür benutzt.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon zauberstab44 » 01.06.2007 14:10

Hallo

Das momentan schnellste Programm (Prozessor abhängig), das ich kenne, ist WinAVI Video Converter. Guckst Du hier:

http://www.winavi.com/

Features:
* AVI to DVD
* AVI to MPEG
* AVI to VCD
* AVI to MPG
* Flash SWF conversion
* It can convert all formats to MPEG1/2, VCD, SVCD, and DVD and burn to VCD, SVCD, or DVD disc.
* It can convert all video formats to AVI/WMV/RM/ASF/Divx/Xvid
* QuickTime MOV conversion.
* Real DVD Navigator encoder included.
* DirectAC3 technology supports AC3 5.1, which is state of the art technology. It is up to 20% faster with AVI files including AC3 audio.
* Real Dolby AC3 audio encoder included.
* Burning VCD/SVCD/DVD.
* Stunning video and audio quality.
* User-friendly interface that is easy to use.
* Has the option to preview the video in real-time.
* Has the option to automatically shutdown your computer when the conversion has been completed.

System Requirement:
Windows 95, 98/98SE, Me, NT4, 2000 or XP/2003

Memory:
Minimum:32MB, Recommend: 64MB or above

Processor:
Minimum: Pentium II 233 PC, Pentium III 450 PC or above is recommended

Screen Resolution:
800 x 600 pixels min., 1024 x 768 pixels is recommended

Erzeugt aber keine Menüs, soweit ich weiß. Die must Du selbst erstellen, z.B. mit Nero.
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
Bild
Benutzeravatar
zauberstab44
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007 13:57
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1650
  • Medion MD 41700 Titanium


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron