amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seriennummer im BIOS

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Seriennummer im BIOS

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 12:21

Mein Akku ist von der Rückrufaktion betroffen, wie ich per Zufall vor kurzem rausbekommen habe. Mein Problem ist nur, dass ich keine Seriennummer für mein Notebook habe. Das Feld auf der Unterseite, wo die eigentlich stehen sollte ist leer. Keine Ahnung warum. Der Karton ist schon lange entsorgt.
Der gute Mann bei der Service Hotline meinte, es gäbe dann nur die Möglichkeit das Notebook einzuschicken.
Nun hat mir jemand erzählt, die Seriennummer könnte man auch im BIOS rausbekommen. Leider hab ich davon absolut keine Ahnung. Weiß jemand von euch da mehr oder kann mir sagen, wie ich da rankomme.
Einschicken will ich mein Notebook nämlich eigentlich nicht, weil ich den für meine Diplomarbei brauche und zur Zeit echt nicht drauf verzihten kann.

für einen Tipp währ ich echt dankbar.

Liebe Grüße
sockenvertilger
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon petschbot » 01.06.2007 12:31

Soviel ich weiß ist die Seriennummer nicht nochmal im BIOS hinterlegt. Ginge ja auch vom technischen Aufwand her nicht, jedes Gerät mit einem individuellen BIOS-Branding zu versehen.

Auf der Unterseite hat sich die Nummer vermutlich abgerieben, deshalb KLICK

Verbleibende Möglichkeit: Manchmal ist die Seriennummer auf der Quittung vermerkt.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 12:55

Ich hab die Quittung mal rausgesucht. Da steht daruf
1 Stück (und dann eine 13 Stellige Nummer) Amilo...

Ist das lange die Seriennummer? Kann das sein?

Liebe Grüße
sockenvertilger
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon petschbot » 01.06.2007 13:01

Das kann gut sein.

Gib sie mal hier ein:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ranty.html
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 13:22

schade hat leider nicht geklappt.

Es ist ein Fehler aufgetreten
Die von Ihnen eingegebene Ident-/Seriennummer ist in unserem System nicht bekannt.
Haben Sie sich vertippt? Bitte versuchen Sie es noch einmal.

trotzdem danke dir

Liebe Grüße
sockenvertiger
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon siro » 01.06.2007 14:09

Hallo,

mit Everest kannst Du die Seriennummer auslesen.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 14:18

so, hab mir das tool installiert. Wo muß ich denn jetzt danach nach der Nummer suchen?

Sorry für meine blöden Fragen, aber ich hab von sowas nicht den blassesten Schimmer.

Liebe Grüße
sockenvertilger
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon siro » 01.06.2007 14:26

Hallo,

links oben beim Computer auf + klicken>DMI>Gehäuse,Seriennr. unten ablesen.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 14:32

Hm, da steht nur "To be filled by O.E.M"

Liebe Grüße
sockeenvertilger
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon siro » 01.06.2007 14:39

Hallo,
ich habe Version Everest v2.20.405.

siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon sockenvertilger » 01.06.2007 14:47

mit der gleichen version hab ich es auch versucht.

aber bei mir kommt nur das hier raus:
Dateianhänge
everest.JPG
sockenvertilger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007 09:41

Beitragvon PappaBaer » 01.06.2007 16:17

Bei den Lifebooks wird die Seriennummer immer parallel auch ins Mainboard geflasht. Soviel zur Anmerkung von Petschbot bezügl. des Aufwandes.

Bei Amilos ist das leider nicht immer der Fall bzw. abhängig vom Modell.

Leider kann ich nicht erkennen, welches Notebook sockenvertilger überhaupt hat.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon siro » 01.06.2007 16:31

Hallo,

nach dem Start mit der linken Mausta. Computer anklicken.
Rechts DMI mit rechten Maustaste anklicken,dann erscheint Schnellbericht >Vollständiger. oder HTML anklicken.Bei Gehäuse solltest Du dann die Nr.sehen.Bei mir gehts so.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon Sonny_mv » 02.06.2007 13:14

bei everest unter dmi-->system steht bei mir ne seriennummer, das is aba nich die seriennummer, die auf der unterseite steht!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Murkel » 03.06.2007 16:38

Dann wirst Du es wohl einschicken MÜSSEN...
Murkel
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2007 15:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste