amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1510 stürzt immer ab! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa1510 stürzt immer ab!  Thema ist gelöst

Beitragvon Moeppi » 02.06.2007 17:42

Folgendes Problem, ich besitze einen Amilo Pa1510 AMD Turion 64 X2 mit 2048 MB Ram. Seit neusten stürzt er während des Betriebes einfach ab! Liegt es vll an ein Hardware- Softwareproblem? Als ich das Notebook bekommen habe war Windows XP Home drauf. Habe seit ungefähr 2 Monaten Windows XP Professional drauf, mit diesem Betriebssystem stürzt das Notebook ständig ab. Kann es vll daran liegen dass ich die falschen Treiber für die Hardware installiert habe?

Bitte um Schnelle Antwort! Danke im Vorraus!
Moeppi
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Moeppi » 03.06.2007 13:45

Außerdem wird er rechts da wo der lüfter ist ziehmlich heiß!
Moeppi
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Sheggy » 03.06.2007 14:17

Moeppi hat geschrieben:Außerdem wird er rechts da wo der lüfter ist ziehmlich heiß!


Da is die Festplatte!
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Re: Amilo Pa1510 stürzt immer ab!

Beitragvon tobibeck80 » 03.06.2007 14:23

Moeppi hat geschrieben:Kann es vll daran liegen dass ich die falschen Treiber für die Hardware installiert habe?



ja kann schon sein, leider weiß niemand von uns was du da installiert hast.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Moeppi » 03.06.2007 14:30

Habe wieder XP Home drauf gemacht, mit allen Treibern von der Cd die mitgeliefert wurde. Das Notebook stürtz jedoch immer noch ab!
Moeppi
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Moeppi » 03.06.2007 16:17

Habe gerade Den Support von Fujitsu angerufen, mein Notebook wird morgen abgeholt und repariert! Jetzt kann ich nur noch 2 Wochen abwarten und hoffen das die Techniker den Fehler an mein Notebook finden!
Moeppi
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon tobibeck80 » 03.06.2007 17:51

ok dann mal viel glück dasses nicht so lang dauert
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 04.06.2007 17:03

...und viel Glück, dass es wirklich ein Hardwareproblem war. Sonst kann es sein, dass du für die Reparatur zahlen musst.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Moeppi » 11.06.2007 15:41

Hab heute mein Laptop zurückbekommen mit dem Reperaturbericht:
Fehler, Reperaturarbeiten:
Hardwarecheck Sichtprüfung; lose Schraube auf MB fixiert und justiert; BIOS Upd.
Systemcheck und diverse VGA und CPU Belastungsprogramme i.o.


Habe das Laptop nach einer Woche wieder bekommen, das ging ja schnell!
Moeppi
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2006 18:07
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Allgemeine Probleme