amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

richtiger Speicher?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

richtiger Speicher?

Beitragvon Jackie646 » 03.06.2007 10:55

ich möchte gern mein AmiloM3438g von 1gb auf 2gb aufrüsten
nun weis ich aber nicht welchen Speicher ich drin habe mir wird beim auslesen über verschiedene software nur die größe angezeigt
würde der hier rein gehen

http://cgi.ebay.de/2GB-2x1GB-NOTEBOOK-SPEICHER-DDR2-RAM-PC533-SO-DIMM_W0QQitemZ110131234493QQihZ001QQcategoryZ136476QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


und muß man noch was umstellen beim einbau oder einfach nur die module austauschen?


Vielen Dank!!!
Jackie646
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2006 19:41

Beitragvon PappaBaer » 03.06.2007 11:08

Von den Werten her ist der Speicher für Dein Notebook geeignet.

Was mich aber wundert:
Ständig wird in der Beschreibung von "Markenqualität", "10 Jahre Hersteller-Garantie" und ähnlichem geschrieben, es wird aber nicht einmal der Herstellername erwähnt.

Für mich klingt das nach NoName- oder höchstens on3rd-RAM und ich wäre da vorsichtig.

Lieber richtigen Markenspeicher kaufen, wo Du von vornherein weisst, was für Module Du bekommst.

Edit:
Umstellen brauchst Du nix, nur austauschen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon dank1985 » 03.06.2007 11:13

Hi!

Eignetlich müssen beide Arbeitsspeicher angezeit werden. Benutze mal das Freeware Prog Everest Home
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Wenn du das installiert hast einfach öffnen auf "Motherboard" und dann auf "SPD" gehn. Dort werden dann deine Speicher aufgelistet mit allen nötigen Daten.

Der Speicher ist einfach ein und auszubauen, steht glaub ich auch in der Anleitung deines Notebooks.

Einstellen muss man da nichts mehr.

Gruß
Daniel
dank1985
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste