amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildstörung bei TV Empfang mit Amilo Pro V8210

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildstörung bei TV Empfang mit Amilo Pro V8210

Beitragvon Warhammer » 03.06.2007 11:40

Hallo zusammen. Hab ein dringendes Problem. Hab einen Amilo Pro V8210 mit Windows XP SP2, 512mb Speicher, mit einer onboard Grafikkarte von Intel mit 128 MB Grafikspeicher (shared vom RAM der nebenbei bemerkt nicht über das BIOS oder einer Software fest eingestellt werden kann sondern sich seine Ressourcen selbst zuweist, beim TV gerade mal lachhafte 30mb) und nutze dazu eine MSI TV@nywhere A/D NB TV-Karte (PCMCIA). Habe die neusten Grafiktreiber, Chipsatztreiber und TV-Software (DTV welches zur TV-Karte mitgeliefert wird) runter geladen (Stand 01.06.07) und installiert. Nun mein Problem. Wenn ich das TV Signal einspeise habe ich mörderische Bildstörungen. Diese äußern sich in soweit das sich das Bild nur sehr langsam aktualisiert. Wenn ich also Nachrichten gucke ist das Bild um die Sprecherin Top aber der Kopf der sich ja nun mal bewegt total besch...eiden. Hingegen beim Fußball wo sich das ganze Bild fast ständig bewegt ist alles schlecht zu erkennen.
Was mir auch noch auffällt ist das auf der linken Seite ein Streifen ist der, egal in welcher Auflösung ich nun fernsehe, perfekt ist.
Hab das Bild schon bewegt weil ich dachte es ist was im Hintergrund was da stört aber nein. Wenn ich die Auflösung des TV-Programms runterschraube aktualisiert das Bild übrigens schneller aber das Problem bleibt. Änderung der Grafikeinstellungen wie Auflösung oder 16/32 Bit Farbe waren erfolglos. Hab auch mal das Bild auf einen anderen Monitor übertragen aber auch da keine Besserung. Der Support von FSC, Intel und MSI war nicht sehr Hilfreich und nun steh ich da. Kann mir einer einen Tipp geben was das sein kann und vor allem wie ich das beheben kann.
PS Hab das Bios schon auf die neuste Version geflasht und die TV- Karte Kabel usw. an einem anderen Notebook (Medion MD95300) angeschlossen und bekomme da ein perfektes Signal.

Danke schon mal im Voraus.

PPS: SORRY Hab die ganze Geschichte auch schon mal bei Grafik und Display reingesetzt aber dachte mir hier passt es wohl auch.
Ich weiß das sollte man nicht tun aber ich bin am verzweifeln.
Zuletzt geändert von aspettl am 03.06.2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (03.06.2007 13:06): http://www.amilo-forum.de/topic,16477,-Bilstoerungen-TV-Empfang-bei-Amilo-Pro-V-8210.html
Warhammer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2007 19:40

Zurück zu Allgemeine Probleme